| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Seltsames Phänomen in Solid Edge 2026 (228 / mal gelesen)
|
Frank60 Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 01.04.2026 Win11, Solid Edge 2026 Community Edition
|
erstellt am: 01. Apr. 2026 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wenn ich Linie im Skizzen-Modus auswähle und eine Länge eingeben will (OHNE sie vorher zu zeichnen), dann springt er mir bei Eingabe von 1 aus dem NUM-Block sofort auf Radius. Bei allen anderen Ziffern passiert das nicht. Ich muss dann immer die 1 auf der Haupttastatur nehmen. Das kann doch nicht normal sein  Hat jemand das gleiche Problem?? ------------------ Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7604 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 02. Apr. 2026 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank60
Moin, Du meinst, er springt auf den Bogen? Nein, bei mir nicht. Ich kann beliebige Werte eingeben. SE2026 PM3 Evtl liegt das Problem beim fehlenden ServicePack bei der CE? ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 02. Apr. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank60 Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 01.04.2026 Win11, Solid Edge 2026 Community Edition
|
erstellt am: 02. Apr. 2026 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Arne, genau das meine ich. Und das merkwürdigste ist ja: bei Rechteck, Kreis etc. passiert das nicht. Nur bei der Linie!! Da ich das Programm erst vor 2 Wochen geladen habe, gehe ich davon aus, daß das ServicePack bereits integriert ist? Ist ja eigentl. nicht tragisch, nur halt einwenig lästig...
------------------ Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7604 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 02. Apr. 2026 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank60
|