| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Teamcenter 2512 - What's new, ein Webinar am 28.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Anzeigedarstellung in Zeichnung übernehmen (276 mal gelesen)
|
Alex30 Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2025 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich verstehe etwas nicht, ich habe eine Zeichnung mit Ansichsdarstellung und wenn ich von der Ansicht eine Detailansicht machen, dann sehe ich alle ausgeblendeten Komponenten. Wie kann ich diese wieder ausblenden? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4788 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 03. Dez. 2025 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex30
Hallo Alex, es gibt in Solid Edge zwei Arten von Einzelheiten:
- abhängige Einzelheit
- unabhängige Einzelheit
Erstere bildet den Inhalt der Ansicht exakt so nach, wie er dargestellt wird, nur vergrößert. Die zweite ist eine Ansicht die sich auf dasselbe Modell bezieht, keine Anpassungen der Ursprungsansicht übernimmt und lediglich hinsichtlich Ansichtsbereich und Maßstab verändert ist. Die erste kann in die zweite umgewandelt werden, die zweite kann durch drücken des entsprechenden Knopfs bei der Erzeugung auch direkt erstellt werden. Ich vermute bei Dir ist letzteres der Fall. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex30 Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2025 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4788 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Dez. 2025 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex30
|
Alex30 Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2025 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe das gerade ausprobiert und bei mir macht es kein Unterschied, ob ich es aktiviere oder deaktiviere. Die Darstellung wird nicht übernommen. Muss man vielleicht noch irgendwas in den Einstellungen einstellen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2025 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex30
|
Alex30 Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2025 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist so typisch SE, es geht nur bei dieser Zeichnung nicht bei allen anderen funktioniert es ohne Probleme. Meine Vermutung ist, dass ich eine alte Zeichnung kopiert und dann ergänzt habe und dadurch irgendwas kaputt gegangen ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2025 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex30
|