Hallo Leute,
ich bin vor paar Monaten auf SE umgestiegen und kämpfe noch etwas mit Arbeitsweise wie ich es von Inventor gewohnt bin.
Also die erste Frage:
Gibt es in SE eine Einstellung, wo ich sehe wie das Bauteil eingebaut wird? So kleine Vorschau oder so?
Also ich nutze viel FlashFit und dann Kante auf Kante und ich muss bei Zylinderkörper in 90% der Fällen noch mal die Beziehung anpacken und eine Beziehung drehen.
Zweite Frage:
Gibt es bei FlashFit irgendwo ein Hacken, denn ich setzen kann, dass er mit den Abstandswert übernimmt und nicht automatisch auf Null setzt.
Also wenn ich ein Teil in der Baugruppe ungefähr platziere, mochte ich nicht vorher den Abstand messen und dann den Wert händisch eintragen, das so SE automatisch machen. Gibt es so eine Funktion in SE?
Dritte Frage:
Wenn ich ein Bauteil ersetze, habe ich mir immer folgende Arbeitsweise angewöhnt. Also ich unterdrücke alle Beziehungen und ersetze das Teil, dann repariere ich alle Beziehungen und hebe die Unterdrückung auf. In SE muss ich erst die Unterdrückung aufheben und dann kann ich erst die Beziehung reparieren aber dann fliegt oft das Teil irgendwohin weg und das will ich nicht.
Wie geht ihr immer vor?
Gruß
Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP