Servus zusammen,
kurze Version:
Wie übertrage ich die Einstellungen der Schnellzugriffleiste von meinem Rechner auf einen anderen, bzw. wo finde ich die entsprechende Datei wo die Einstellungen abgelegt sind?
lange Version (wer´s lesen will):
In SE kann ich mir ja die Schnellzugriffleiste konfigurieren und in den verschiedenen Umgebungen (Blech, Part, Assembly, ..)auf meine Bedürfnisse anpassen. Dabei kann ich dieser Einstellung einen Namen geben (nennt sich "Thema"). Die Befehle kann ich entweder über die Hauptbefehlsleiste über RMB der Schnellzugriffleiste hinzufügen oder ganz rechts an der Schnellzugriffleiste das Mini-Pull-Down-Menü öffnen und auf "Anpassen" klicken.
In eben diesem "Anpassen"-Fenster definiere ich, welche Umgebung ich verändern möchte, von wo ich die Befehle auswählen möchte, ob ich den Schnellzugriff, die Tastatur, das Radialmenü verändern möchte und eben auch den Namen des oben erwähnten Themas ändern.
So, hab ich nun alles so gebastelt wie ich will und alles in meinem Thema abgespeichert, möchte ich nun die Datei in der das liegt auf andere Rechner rüberkopieren um dort auf die gleichen Einstellunge zurückgreifen zu können. Einerseits, um alle Rechner "gleich bedienfähig" zu haben und das Personal mal hier mal dahin zu setzen oder auch bei der Neuinstallation eines Rechners die Einstellungen schneller einspielen zu können.
Ich hoff, ich konnte das verständlich erklären und danke schon jetzt für alle Tipps.
Schönes WE
Cliff
------------------
Frei nach Pippi Langstrumpf: Widdewiddewitt - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP