| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | |  | Mobilität neu gedacht - CIP Mobility nutzt Polarion für die Lastenradentwicklung , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Ebene drehen (165 / mal gelesen)
|
Alex30 Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2025 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich kann mich an einer Funktion in SE erinnern aber jetzt finde ich diese nicht. Wenn man eine neue Skizze erzeugt und die entsprechende Ebene ist nicht parallel zur Ursprungebenen, dann konnte man diese durch Tastenkombination drehen, bevor man mit der Skizze anfängt. Gestern hatte ich ein Bauteil, wo eine Ecke abgeschnitten war und als ich eine neue Skizze auf die Oberfläche legen wollte, hat er mir die Skizzenebene immer um 45° gedreht und das war nervig. Ich habe mich an die Funktion erinnert aber konnte die Tastenkombination nicht finden. Kann mir jemand weiter helfen? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 340 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 06. Nov. 2025 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex30
|

| |
Alex30 Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2025 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich in Synchronous arbeite und die Befehle funktionieren da irgendwie nicht, ich meine, wenn ich eine neue Skizze erzeugen mochte, klicke ich auf Linie und gehe auf eine Fläche und jetzt möchte ich die Ebenen drehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |