Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines C# Programm geschrieben, das eine Stückliste aus Excel ausliest und daraus eine Stückliste in Draft auf dem Schriftfeld aus Textboxen generiert.
Wird in Excel eine Leerzeile eingefügt, soll in der Stückliste auf der Draft eine neue Gruppe erstellt werden.
In C# erstelle ich zuerst die Gruppe, nun muss ich alle Textboxen zu dieser Gruppe hinzufügen.
group = groups.Add();
int Gruppe = group.Count;
double dblX = dblXStart;
double dblY = dblYStart;
for (int iCountZ = 0; iCountZ < ClassVariable.AnzahlZeilen; iCountZ++)
{
for (int iCountS = 0; iCountS < ClassVariable.AnzahlSpalten; iCountS++)
{
// Create your new text
textBox = textBoxes.Add(
x1: dblX,
y1: dblY,
z1: 0
);
textBox.TextControlType = SolidEdgeFrameworkSupport.TextControlTypeConstants.igTextFitToContent;
textBox.Edit.TextSize = ClassUmrechnung.StringToDouble(ClassVariable.Schriftgröße) / 10000;
textBox.Text = " " + ClassVariable.Stueckliste[iCountZ, iCountS];
textBox.BorderType = SolidEdgeFrameworkSupport.TextBorderTypeConstants.igTextBorderRectangle;
textBox.BorderLineWidth = 3.5 / 10000; // 0.25 / 10000
textBox.VerticalAlignment = SolidEdgeFrameworkSupport.TextVerticalAlignmentConstants.igTextHzAlignVCenter;
if (ClassVariable.TextAlignement[iCountZ, iCountS] == "HAlignRight")
textBox.HorizontalAlignment = SolidEdgeFrameworkSupport.TextHorizontalAlignmentConstants.igTextHzAlignRight;
else if (ClassVariable.TextAlignement[iCountZ, iCountS] == "HAlignLeft")
textBox.HorizontalAlignment = SolidEdgeFrameworkSupport.TextHorizontalAlignmentConstants.igTextHzAlignLeft;
else if (ClassVariable.TextAlignement[iCountZ, iCountS] == "HAlignCenter")
textBox.HorizontalAlignment = SolidEdgeFrameworkSupport.TextHorizontalAlignmentConstants.igTextHzAlignCenter;
textBox.Height = Zeilenhöhe;
textBox.Width = Spalten[iCountS];
textBox.BorderLineColor = 0;
-->> group.AddToGroup();
dblX = dblX + Spalten[iCountS];
}
dblX = dblXStart;
dblY = dblY + Zeilenhöhe;
}
Mit dem Befehl group.AddToGroup() möchte ich die Textbox hinzufügen, weiß aber nicht, wie ich es machen soll.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß
Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP