| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fastfinder und Verzeichnis verschieben? (250 / mal gelesen)
|
GreyEnt Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2025 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Guten Morgen. Kurze Frage. Wir haben den Fastfinder im Einsatz und sind supi zufrieden. Wir haben unsere SE Daten in div. Sammelverzeichnissen. Wir möchten nun ein Verzeichnis verschieben. Nur wie stelle ich es an das der Fastfinder mitzieht? Weil einfach so Daten ohne FF zu verschieben kann ja nicht klappen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße GreyEnt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4760 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 22. Aug. 2025 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GreyEnt
Hallo GreyEnt, ohne Fastfinder zu kennen, wäre mein Ansatz statt das Verzeichnis zu verschieben, ein gleichnamiges neues an der Stelle an die geschoben werden soll erstellen und anschließend mit Fastfinder die Baugruppen nebst Zeichnungen dahin verschieben. Ich unterstelle mal, dass man die Baugruppen nebst der Einzelteile, Unterbaugruppen und zugehöriger Zeichnungen verschieben kann, ohne dabei Verknüpfungen zu verlieren. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GreyEnt Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2025 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus. Hallo und dankischön für deine Zeit und Mühe. Ich habe leider keine Idee wie das verschieben im Rudel funktioniert. Einzel Dateien lassen sich wunderbar im FF verschieben. Im einzelnen ist das "save". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4760 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 22. Aug. 2025 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GreyEnt
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7556 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Aug. 2025 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GreyEnt
Den Fastfinder kenne ich leider auch nicht im Detail. Um welche Version handelt es sich denn? Wird innerhalb des Bereiches verschoben, den die Datenbank durchsucht, könnte es ja möglich sein, sie Datenbank zu aktualisieren.
Was solid Edge Betriff: Wichtig ist, ob es doppelte Dateinamen gibt. Das macht es schwieriger Wird ein komplettes Verzeichnis umbenannt, - bleiben alle Links innerhalb und aus dem Verzeichnis zu anderen Verzeichnissen intakt. - Links von außerhalb in das Verzeichnis können nicht mehr gefunden werden. Der Designmanager bietet die Möglichkeit, Links im Batchbetrieb zu aktualisiereen. Dabei muss man sorgfältig vorgehen, aber dann funktioniert es problemlos. Um Fehler zu vermeiden, kann man dabei auch prüfen lassen, ob die neuen Links gültig sind. ------------------ Arne
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Aug. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GreyEnt Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2025 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Arne. Unser FF hat die Version 8.7.4.300 Doppelte Dateinamen haben wir zu 100% ausgeschlossen. Wir bleiben innerhalb des Überwachten Bereichs. Die Sache mit dem Designmanager wird verfolgt. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß GreyEnt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |