moin,
ich tingel mit meinem problemchen schon ein wenig durch die foren (fruchtlos), in der Zerspanungsbude empfahl man mir diesen Ort hier
seit wechsel auf die 25er CE ist das programm absurf langsam bei allem. Öffnung vonDateien, Menüs, shortcuts, cursorbewegungen, ansichten, bis hin zu seltsamen artefakten des cursors (geht schon los wenn man das erste rechteck erstellt auf blanker zeichnung)
Büchse ist ein Ryzen 1700, 32GB ram (DDR3 ohne ecc), mortar arctic B580. grakas mal ne olle gf 1050 ti und seit kurzem ne b580 von intel.
kein unterschied, es wirkt fü mich auch nicht wie ein render issue, dann wären nicht alle anderen funktionen betroffen.
problem tritt auch bei 2-3 Versionen der 25er CE auf die ich bisher testen konnte. 22er lief top.
auf dem ollen (4-5 Jahre alt) microsoft surface rennt es auch nicht ganz flüssig aber signifikant besser als auf der vordergründig performanten workstation.
-ram ist idr max 50% belegt, cpu auch nur zwischen 10-40% (peak)
bilder von settings und grafikartefakten habe ich angehängt, aber keine ahnung wie ich die hier einbinde
[Diese Nachricht wurde von botchjob am 12. Aug. 2025 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von botchjob am 12. Aug. 2025 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP