Hallo, ich habe mir die Community Editon 2024 auf meinem Privaten Rechner installiert, was passiert wenn die angezeigten Tage der Lizenz abgelaufen sind? Da ich mein Haus komplett in 3D erstellt habe und mir Zeichnungsableitungen erstellt habe wäre schade wenn nach der abgelaufenen Zeit alles weg wäre. Da ich auf meinem Privaten Rechner Winn10 habe kann ich ja nicht Community Editon 2025 installieren. Wie lange macht Siemens das noch mit Community Editonen. Hoffentlich war nicht alles um sonst.
m.f.G Solid-Man66
[Diese Nachricht wurde von Solid-Man66 am 01. Aug. 2025 editiert.]
Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
erstellt am: 01. Aug. 2025 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man66
Hallo Solid-Man, Du kannst Solid Edge 2025 auch auf Windows 10 betreiben.
Zitat:Solid Edge 2025 has been certified to run on the following: Windows 10 Enterprise or Professional (64-bit only), versions under active Microsoft support OR Windows 11 Enterprise or Professional, versions under active Microsoft support
Oder Du nimmst einfach nur die Lizenz von Solid Edge 2025 und betreibst Dein bereits installiertes Solid Edge 2024 damit weiter. Die Lizenzen sind abwärtskompatibel bis zu Solid Edge 2020.
Zitat:... Wie lange macht Siemens das noch mit Community Editonen. ...
Hallo Markus , vielen Dank für die Info. Dann kann man ja 2025 Version installieren. Habe mir sowieso sicherheitshalber alles in DWG und STP abgespeichert.