| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SE24 Skizze oder nicht ? (287 / mal gelesen)
|
susanne50 Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2024 05:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Ich kann z.b. eine Extrusion mit oder ohne Skizze machen. Wann greife ich zur Skizze und wann mache ich gleich z.b. den Ausschnitt, wo ich dann letztendlich auch ein Profil (Skizze) erstellt habe danke für Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7499 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Dez. 2024 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für susanne50
Separate Skizzen wenn a) Eine Skizze geometrie für mehrere Formelemente enthält, b) Komplexe Formelemente mehrere z.T komplexe Skizzen erhalten (z.B. Flächenmodellierung) c) Skizzen in über geordneten Ebene eingeblendet werden sollen (z.B. Steuerskizzen in Baugruppen einblenden) ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4695 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 10. Dez. 2024 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für susanne50
Hallo Susanne, mein Vorschlag ist, immer direkt mit dem Formelement anfangen und dort das Profil zeichnen. Das hält die Historie im Feature Pathfinder kurz und übersichtlich. Wenn es sich doch einmal herausstellen sollte, dass man das Profil eines Formelements als Skizze benötigt, dann läösst sich das in den aktuellen Versionen, ja mittels rechter Maustaste aus dem Feature heraus lösen und zu einer eigenständigen SKizze machen. Andersrum gibt es allerdings keinen Weg. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susanne50 Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2024 05:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
susanne50 Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2024 05:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|