| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SE24CE -> Kreis hat 2 Durchmesser ?!? (401 / mal gelesen)
|
susanne50 Mitglied

|
erstellt am: 18. Nov. 2024 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4447 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 18. Nov. 2024 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susanne50
Kein Bug. Das blaue Maß ist ein nicht skaliertes Maß, es ist unterstrichen. Lies bitte die Einführung für Solid Edge, das wird dort erklärt. Es gibt dazu noch steuernde Maße (default rot) und gesteuerte Maße (default blau). Die roten willst du haben. Wenn du mit rechtem Mausklick auf das Maß gehst, erscheint im Kontextmenue auch der Haken bei Nicht skaliert. Beim roten Maß im Kontextmenue fehlt dann der Haken, daran kann man es auch erkennen. Hier noch eine kurze Erklärung: Eigenschaften nicht skalierter Maße Definition: Ein nicht skaliertes Maß in Solid Edge ist eine Bemaßung, die ihre absolute Größe beibehält, unabhängig davon, wie das Modell oder die Zeichnung skaliert wird . Funktion: Diese Maße ändern ihre Größe nicht, wenn das Modell oder die Zeichnung vergrößert oder verkleinert wird. Sie bleiben in ihrer ursprünglichen Größe lesbar, unabhängig vom Zoom-Faktor.
[Diese Nachricht wurde von kmw am 18. Nov. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susanne50 Mitglied

|
erstellt am: 18. Nov. 2024 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wauh super danke für die ausführliche antwort. muss ich mir in ruhe durchdenken.... ja, rot will ich, aber wenn rot ein muss ist, dann hat doch blau keine chance mehr. also, entweder gebe ich einen wert ein der unveränderbar ist (rot), oder ich gebe eine Abhängigkeit ein (blau, gesteuert von) - entweder von einer variablen oder eine andere referenz oder, geht da mein programmierer hirn durch ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 18. Nov. 2024 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susanne50
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |