| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Präsenzschulung: NX Basis-Training - 71101 Schönaich, ein Seminar am 24.02.2025
|
Autor
|
Thema: Entwurfselemente zu Baugruppe (132 / mal gelesen)
|
Gauner Mitglied Konstrukteur (Maschinenbau)
Beiträge: 111 Registriert: 26.09.2006 AMD Phenom II X6 1100T 3,3 GHz 32 GB RAM ATI FirePro V4800 (FireGL) MS Windows 10 64bit SolidEdge ST8
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir bekommen ab und zu Modelle als stp eingeliefert, die eigentlich eine Baugruppe wären, aber als Part mit ganz vielen Entwurfskörpern kommen. Kann ich das irgendwie in eine Baugruppe umwandeln, jeder Entwurfskörper ein Einzelteil? Das stp als Baugruppe importieren bringt nichts, es wird dann nur eine Baugruppe mit dem selben alleinigen Teil drin. Natürlich kann ich einzeln jeden Entwurfskörper irgendwie speichern, aber ich meine "alle auf einmal". Danke Euch schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7484 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gauner
Wird es im Part ein Körper oder viele Entwurfskörper? Mach doch mal ein paar Screenshots vom Pathfinder mit den unterschiedlichen Ergebnissen. Und evtl mal die Importoptionen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gauner Mitglied Konstrukteur (Maschinenbau)
Beiträge: 111 Registriert: 26.09.2006 AMD Phenom II X6 1100T 3,3 GHz 32 GB RAM ATI FirePro V4800 (FireGL) MS Windows 10 64bit SolidEdge ST8
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Gauner: Part mit ganz vielen Entwurfskörpern
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Wird es im Part ein Körper oder viele Entwurfskörper?
Importoptionen hatte ich alle schon durch. Ich hab es jetzt gefunden: Unter "Volumenkörper" "Körper hinzufügen" gibt es "Mehrere Körper veröffentlichen". Damit geht genau das. Wenn man möchte, kann man hinterher in der entstandenen Baugruppe noch die Verknüpfung auflösen (Rechtsklick auf die Baugruppenkopie,...).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |