| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version, ein Webinar am 10.12.2024
|
Autor
|
Thema: SE2024 CAD Direct (329 / mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 819 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 04. Nov. 2024 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7486 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Nov. 2024 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Die Optionen sind für CAD Direct fix. - Entwurfselemente= ja - Verschmelzen = Nein weil - Interne Komponenten Ich bekomme Volumenkörper, wenn Volumenkörper da sind. MP9 ist aktuell ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2024 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7486 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 05. Nov. 2024 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Anbei ein Bild auf dem man sieht, dass man nichts sieht. Irgendwelche Kurven aus der step-Datei kommen mit, das Volumen leider nicht. Ich habe es mit verschiedenen step's probiert. Der Fehler tritt überall auf. Mit Parasolid kommt das Volumen mit. [Diese Nachricht wurde von Tommes01 am 07. Nov. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ist auch beim Import eines step. Die Einträge meiner step.ini: [Export Options] Attach Section Body Dimensions to Main Body=On Export Assembly Simplification=All Designed Export Author=Unknown Export Construction Sheets=Off Export Construction Solids=Off Export Construction Wires=Off Export Coordinate System=On Export Description=Unknown Export Displayed Parts=Off Export Filled PMIs=Off Export Organization=Unknown Export Part Component Names As Unicode=Off Export Path= Export PMI=Off Export Program Name=Unknown Export Simplified parts=All Designed Export STEP Format=ap214 Export Surface Connections to PMI Annotations and Dimensions=Off Export Symmetric Diameter and Diameter Normal as Linear Dimension for SE-NX interop=Off Export Units=Millimeters [Import Options] Import As Internal Components=On Import Boolean Solids=On Import Check bodies=On Import Curves=On Import DoNotSave=On Import Drive=C: Import Enable Default Output Path=On Import Faceted Bodies=On Import Imprint Curves=On Import Make Base Feature=On Import Multiple Bodies As Single Part file=On Import Optimize=Off Import Output Path=G:\Eigene Dateien\Temp\SE2024_Tests Import Path= Import Physical Properties Update On Save=Default Import PMI=On Import Preview Bitmap On Save=Default Import Simplify Geometry=On Import Solid Bodies=On Import Stitch Surfaces=On Import Surfaces=On [Option Forms] Dll = STP3OPT.DLL Export Entry Point = Step3DExptOptSheetOpen Import Entry Point = Step3DImptOptSheetOpen [Options] Enable Logging=On Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Mindestens 2 Optionen mit denen man schon mal spielen kann. Die sind ja aber auch im Dialog drin. Import Boolean Solids=On Import Multiple Bodies As Single Part file=On Aber evtl ist ja auch etwas im STEP selber. Kannst ja mal mit SFA (Step File Analyser) gucken. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wie gesagt, ich habe verschiedene Step-Files probiert. Auf meinem Testrechner habe ich SE2021 und SE2024. Mit SE2021 funktioniert der Import wie gewohnt. Mit SE2024 nicht. Auch wenn ich die ini-Datei aus dem SE2021er-Verzeichnis ins SE2024er kopiere. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Achtung: Es gab irgendwann mal ne neue STEP Schnittstelle. Man muss aufpassen, dass man die richtige INI hat. Ich gucke gleich mal, wann das war. Finde ich nicht. Könnte also auch schon länger her sein. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Nov. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4691 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 08. Nov. 2024 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Achtung: Es gab irgendwann mal ne neue STEP Schnittstelle. Man muss aufpassen, dass man die richtige INI hat. Ich gucke gleich mal, wann das war. Finde ich nicht. Könnte also auch schon länger her sein.
Das war ST7, da war die bisherige Schnittstelle noch drin und die neue als Beta gekennzeichnet. Ab ST8 hatten wir dann die neu entwickelte Schnittstelle. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Nov. 2024 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|