| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge Simulation | Linear-statische Berechnungen in der mechanischen Konstruktion, ein Webinar am 18.10.2024
|
Autor
|
Thema: Benutzerdefinierte Eigenschaften (propseed.txt) SE2022 (325 / mal gelesen)
|
Riemen Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2024 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der propseed.txt und komme einfach nicht weiter!? Obwohl ich in den SE Einstellungen den Pfad definiert habe, zieht SE mir den Inhalt der propseed.txt nicht an. D.h. egal was ich in die propseed.txt schreibe, es hat keine Auswirkungen auf das 3D-Modell. Die in der propseed.txt. definierten einträge, werden unter Eigenschaften im 3D-Modell nicht angezeigt. Was mache ich verkehrt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Philip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 10. Sep. 2024 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Riemen
|
Riemen Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2024 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Beides kann ich ausschließen, ich habe auch eine zweite Propseed.txt (mit anderem Inhalt) aus einem Backup ausprobiert. Es scheint so, als wenn es SE garnicht juckt. Ich habe mir für neue par-Datein die Benutzerdefinierten Dateieigenschaften einmal händisch ins Modell geschrieben und diese dann als Standard Startvorlage hinterlegt. Das funkoniert auch alles, ist halt nur doof, wenn man alte Daten aufruft. Gibt es noch eine weitere Einstellung in SE die notwenig ist, damit er die Propseed.txt anzieht? Gruß Philip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 10. Sep. 2024 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Riemen
|
Riemen Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2024 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, anbei die propseed.txt Im benutzerdefinierten Bereich habe ich zum Test - define Test;Text; - reingeschrieben. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich vor gut 4 Monaten erst mit SE angefangen habe und die IT im Haus mir die Software auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte (neuer Mitarbeiter). Jetzt ist es halt mühselig sich alles so einzurichten das es läuft. Aber vielleicht bekommen wir das ja hier hin?! Vielen Dank schonmal Gruß
Philip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 11. Sep. 2024 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Riemen
|
Riemen Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2024 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, das ist schonmal gut! Mein Problem ist, wie oben beschrieben, dass ich es in SE nicht sehen kann. Egal was ich reinschreibe, ich kann diese Werte in SE unter Dateieigenschaften nicht finden. Muss ich SE irgendwo in den Einstellungen noch was aktivieren, dass er die Propseed.txt. finden kann? Weil für mich sieht es so aus, dass er die halt nicht benutzt. Obwohl der Pfad in den SE Einstellungen definiert ist. Echt komisch... Gruß Philip
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 11. Sep. 2024 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Riemen
Benutzt Du das SE Datenmanagment? Es gab da mal ein Problem mit der Codierung der Textdatei. So genau erinnere ich das nicht mehr. Möglich, dass es dabei nur um die Umlaute ging. Für "Filesystem only" und "Filesystem mit Datenmanegement" musste man die Datei unterschiedlich speichern. Einmal UTF-8 und einmal ANSI ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 11. Sep. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Riemen Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2024 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Arne, es ist Standardmäßig bei mir ausgeschaltet. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich es auch ausgeschaltet lassen und muss dann nur auf die Datei-Typen achten? Ich hatte auch mal den Haken aktiviert aber auch ohne Erfolg. Was halt auffällig ist, ist das die Person die vor mir die Stelle bekleidet hat, höchstwahrscheinlich mit der propseed.txt gearbeitet hat. Da ich in einem Backupordner seine propseed.txt. gefunden habe. Gruß Philip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flarestar7 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Sep. 2024 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Riemen
|
Riemen Mitglied
|
erstellt am: 13. Sep. 2024 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Stefan, genau der Pfad wird angenommen... Muss der Haken bei "Solid Edge-Daten-Management verwenden" gesetzt sein? Ich meine ich habe schon beides ausprobiert aber grundsätzlich mal interessant zu wissen, ob es eine Rolle spielt. Gruß Philip
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 13. Sep. 2024 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Riemen
|