Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D erstellen als Blechabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  3D erstellen als Blechabwicklung (278 mal gelesen)
Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Bin neu hier im Forum.

Ich arbeite mit Solide Edge und möchte damit einen 3D Stern erstellen und anschließend als Blechabwicklung abwickeln.

Bekomme ich das mit dem Programm hin?

Über eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stern.jpg

 
Hier ein Bild wie ich es mir vorstelle

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeSt
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von FeSt an!   Senden Sie eine Private Message an FeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeSt

Beiträge: 152
Registriert: 29.05.2009

Solid Edge 2023 Foundation (2210.0012)
Win10 Pro 64-bit, 32GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @3,20GHz
Nvidia Quadro P1000

erstellt am: 04. Sep. 2024 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel.

Du kannst nur die einzelnen Strahlen vom Stern zeichnen und die lassen sich auch abwickeln.
Bei einem technischen Herstellungsprozess müsstest Du den Stern prägen, da sich die Innenkanten des Sterns (die kurzen Kanten die sich im Zentrum treffen) beim abwickeln überlappen würden.

------------------
Grüße aus dem schönen Allgäu,

Stephan


... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich schon gemacht also einzelne Strahlen gezeichnet. Bekomme die dann aber in der Baugruppe nicht zusammen gesetzt. Weil es gibt ja keine kannten die parallel oder ähnliches sind.

Muss ihn ja zusammen setzten um zu sehen ob es passt.

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4684
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Sep. 2024 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci1990 10 Unities + Antwort hilfreich


Stern_8strahlig.png


Stern_Einzelstrahl.png


HG0266_3DStern-00.psm

 
Hallo Marcel,

wie oben schon beschrieben wird es schwierig das ganze aus einem Stück zu machen. Wenn man allerdings einzelne Strahlen zusammensetzen will, dann geht das. Die Datei wurde mit Solid Edge 2024 erstellt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5685
Registriert: 30.01.2002

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Sep. 2024 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die einzelnen Strahlen einfach auf Ursprung setzen.
Langer Strahl unter 45, 135 und 90 Grad
kurzer unter 0 Grad und dann musterst Du alle kreisförmig um 180 Grad mit 2 Vorkommnissen.
Fertig!


mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja bei diesem "Zusammensetzen" das bekomme ich nicht hin das klappt irgendwie nicht richtig. Weil mit "Ursprung" habe ich jetzt noch nicht gearbeitet.

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe deinen mal versucht zu öffnen. Geht leider nicht.
Mache ich was falsch?
Fehlermeldung: Datei kann nicht geöffnet werden!

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe noch SE 23 liegt es da dran?

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4684
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Sep. 2024 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marci1990:
...
Fehlermeldung: Datei kann nicht geöffnet werden!



Welche Solid Edge Version hast Du?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SE 23

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4684
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Sep. 2024 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci1990 10 Unities + Antwort hilfreich


3D_Stern_SE2023.psm

 
Zitat:
Original erstellt von Marci1990:
SE 23



Wenns weiter nichts ist.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Melde mich gleich zurück wenn ich wieder am Rechner bin

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Besten Dank. Öffnen funktioniert.

Jetzt brauche ich den Stern ja nur in der Hälfte siehe Bild. Wie kann ich den jetzt die Fläche wieder senkrecht stellen das ich den Stern wieder hin bekomme?

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4684
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Sep. 2024 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
es reicht wenn Du nur eine Vorderkante eines Strahls wählst, dann werden die Nachbarflächen der Kante zu Blechteilflächen, hinten bleibt das ganze offen. Du hast irgendwie das Muster abgeschossen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das kann auch sein das das Muster zerschossen ist. Aber bekommen den Stern nicht einseitig. Könntest du mir das noch genauer erklären?

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dafür muss ich doch erstmal die "Ausprägung" ändern. Sehe ich das richtig?

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und ich müsste ja dann noch in meinem Fall die beiden senkrechten Strahlen und die beiden waagerechten länger haben als die anderen.

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit dem einseitig habe ich hin bekommen. Das war dann ungefähr so "kaum macht man es richtig dann geht es auch".

Jetzt musste ich nur noch die 4 Strahlen länger bekommen.

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 04. Sep. 2024 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder halt die beiden waagerechten etwas kürzen. Bekomme die auch kürzer geschoben aber dann passt der Rest nicht mehr wie es soll. Quasi so wie auf dem Bild oben was ich mit geschickt habe.

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4684
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Sep. 2024 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

Du kannst im Muster in der Profilumgebung zwei der Wiederholungen unterdrücken und dann einfach einen Strahl etwas kürzer modellieren, als Beispiel schau Dir an wie ich den ersten erstellt habe, und dann auf die andere Seite spiegeln. Statt spiegeln kannst Du die Ausprägung auch symmetrisch aus der Mitte heraus austragen, spart Dir einen Arbeitsschritt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 05. Sep. 2024 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

hat geklappt besten Dank für die Hilfestellung. Top.

Jetzt kann ich das nach belieben ändern!!!

Eine Frage habe ich noch:

Gibt es den im Se die Möglichkeit wenn ich jetzt den Stern da habe in der bestimmten Größe das ich den einfach hoch skalieren kann???
Das habe ich noch nicht gemacht und auch keine passende Funktion gefunden.
Das wäre noch sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal

LG

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marci1990
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Marci1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci1990

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2024

erstellt am: 05. Sep. 2024 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

habe die Funktion gefunden. War etwas versteckt. Funktioniert super.

Danke nochmal für die Hilfe
LG

------------------
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz