Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge seeehr träge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge seeehr träge (271 / mal gelesen)
Tommes01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tommes01 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes01

Beiträge: 807
Registriert: 21.02.2003

Solid Edge 2021 MP4
NX 1953

erstellt am: 05. Jul. 2024 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit einigen Tagen ist mein Solid Edge extrem träge.

Ich habe verschiedene Baugruppen mit ca. 30 Teilen, teilweise auch mit Teilekopien drin.
Das Bearbeiten eines Formelements oder auch das zurückspringen von einem Einzelteil zurück in die Baugruppe dauert z.T. mehrere Minuten.

Welche Ursachen könnte dies innerhalb SE haben?
Mögliche Probleme seitens System und/oder Netzwerk werden von unserer EDV gerade untersucht.

Gruß Tommes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4662
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Jul. 2024 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommes,

ich tippe auf die üblichen Verdächtigen aus der Schlangenölbranche. Gibts jetzt auch mit freidrehender KI, da weiß keiner mehr was das Ding eigentlich macht, es entscheidet selbst was gut und was böse ist.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex5638
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von alex5638 an!   Senden Sie eine Private Message an alex5638  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex5638

Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2020

Windows 10
Solid Edge 2022

erstellt am: 09. Jul. 2024 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Das spricht für eine Netzwerkverknüpfung die ins leere läuft. Er versuch immer diese Verknüpfung zu suchen deshalb Dauer da so lange.
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tommes01 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes01

Beiträge: 807
Registriert: 21.02.2003

Solid Edge 2021 MP4
NX 1953

erstellt am: 09. Jul. 2024 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

danke für den ernst gemeinten Beitrag.

In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht.
Aber im ASM werden laut Designmanager alle Teile gefunden und das Problem tritt auch auf, wenn ich ein einzelnes Part bearbeite.

Innerhalb der Parts sind teilweise Verknüpfungen zu anderen Teilen, doch auch da werden sind alle Verknüpfungen i.o.

War das dein Ansatz, oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß Tommes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Berechnungsingenieur im Anlagenbau (m/w/d)

Wir bei Oswald Iden Engineering sorgen für das optimale Zusammenspiel zwischen Fachkräften mit Ingenieurstudium und Unternehmen im norddeutschen Raum. Wir sehen Potenziale und ermöglichen erfolgreiche Karrieren, auch langfristig. Für uns müssen Mensch und Projekt immer genau zusammenpassen ? Job-Fitting nennen wir das. Der perfekte Job-Fit ist unser Markenzeichen.

Die Berechnung ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
alex5638
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von alex5638 an!   Senden Sie eine Private Message an alex5638  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex5638

Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2020

Windows 10
Solid Edge 2022

erstellt am: 10. Jul. 2024 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Thomas,
Du hast mich schon richtig verstanden. Das Problem liegt darin das er den Pfad im Netzwerk immer suchen muss. Ich habe z.B.: in ACAD das Problem, wenn ich die Zng. über den Explorer öffne (Doppelklick) dann dauert das ewig bist er die Zng. geöffnet hat. Wenn ich aber über ACAD gehe und öffne die Zng. dann sind diese sofort da. Unser IT beizt sich da auch die Zähne dran aus.
In SE 2022 habe ich diese Probleme nicht. Ich denke da muss man etwas Professioneller dran gehen z.B.: SQL mit dem FastFinder oder so.
Ich kenne das auch von zuhause mit der VMware. Wenn ich eine Maschine übers Netzwerk geöffnet habe öffnet im nach hinein die VMware sehr langsam.  Nur wenn ich die Verknüpfung gelöscht habe ist diese wieder Blitzschnell offen.
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz