| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | |  | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Komfortable Eingabemaske für Variablen (576 / mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 833 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 26. Jun. 2024 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vorweg: wir arbeiten mit Solid Edge 2021. Wie der Betreff schon sagt, vermisse ich eine komfortable Eingabemaske ausgewählter Variablen. Wir erstellen Parts, deren Geometrie von 4 Variablen abhängt. Gibt es - ggf. in einer späteren Version - die Möglichkeit diese 4 Variablen eingeben zu können ohne in die Variablentabelle zu müssen? Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5739 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 26. Jun. 2024 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tommes01
Zitat: Original erstellt von Tommes01: Hallo zusammen,vorweg: wir arbeiten mit Solid Edge 2021. Wie der Betreff schon sagt, vermisse ich eine komfortable Eingabemaske ausgewählter Variablen. Wir erstellen Parts, deren Geometrie von 4 Variablen abhängt. Gibt es - ggf. in einer späteren Version - die Möglichkeit diese 4 Variablen eingeben zu können ohne in die Variablentabelle zu müssen? Gruß Tommes
Hallo Tommes, Variante 1 ist, Dir ein kleines Makro dazu zu programmieren, da kannst Du Dir das Aussehen der Maske selber gestalten, oder Variante 2 bleibt dann die Variablentabelle, aber DU kannst ja den Filter auf Benutzervariablen setzen, dann kommen nur mehr die von Dir benannten Variablen (im Idealfall, deine 4 Eingabewerte) sichtbar zum Eingeben. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Tommes01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 833 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 27. Jun. 2024 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang, danke für dein Feedback. Zu Variante 1: Leider kann ich nicht programmieren, ich müsste es wohl bei unserer IT anfragen. Zu Variante 2: Diese Möglichkeit ist mir bekannt, hier müssten sich aber alle User die entsprechenden Filter setzen... Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |