| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge Simulation | Modalanalyse, Frequenzganganalyse und thermische Analyse, ein Webinar am 26.10.2025
|
Autor
|
Thema: Selbst erstellte Teile plötzlich schreibgeschützt (863 / mal gelesen)
|
Felix0205 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 16. Feb. 2024 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich die Eigenschaften meiner par.-Dateien im Eigenschaftsmanager meiner Baugruppe ändern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das diese wegen Gefahr des Überschreibens nicht bearbeitet werden können (Fehlermeldung laut Anhang). Außerdem kann ich meine Bauteile sobald ich den Eigenschaftsmanager 1 mal offen hatte nicht mehr einzeln öffnen ebenfalls mit der selben Fehlermeldung. Wenn ich die Baugruppe dann wieder schließe, neu öffne und ohne auf den Eigenschaftsmanager zu gehen probiere die Teile zu öffnen geht es. Woran könnte das liegen? Nutze zum Speichern Google-Drive könnte das eine Fehlerquelle sein? Außerdem wurde vor kurzem die propseed Datei aktualisiert wobei das normal nicht zusammenhängen kann oder? Vielen Dank für Gedankenanstöße und Rückmeldungen ------------------ Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Feb. 2024 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felix0205
Vielleicht ist die Datei auf Google Drive neuer, als die im lokalen Verzeichnis. Ist der Cache denn mit der Cloud synchonsiert? Wenn Du in der Cloud arbeitest, solltest du die Lock-Datei von SE aktivieren. Nochwas. Schrägstriche im Dateinamen? Geht das? ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Feb. 2024 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Feb. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Feb. 2024 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmals vielen Dank für die Rückmeldung. Der Schrägstrich im Namen kommt vom Automatischen Datenmanagement (Screenshot angehängt). Wo finde ich die Lock-Datei? Habe das noch nie gehört oder benutzt. Bezüglich Drive sollte eigentlich alles synchronisiert sein installiere das ganze aber jetzt nochmal neu um sicher zu sein ------------------ Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Feb. 2024 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felix0205
|
|
erstellt am: 18. Feb. 2024 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat leider nichts geholfen genauso wie das neu installieren von Drive. Hab inzwischen gar keine Idee mehr aber werde jetzt wohl die Eigenschaften in den einzelnen Teilen ändern was ja nach wie vor geht aber um einiges umständlicher ist. Trotzdem nochmals Vielen Dank für die Hilfe  ------------------ Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |