| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | profine GmbH nutzt Simulationssuite Simcenter zur optimalen Auslegung von Produkten, Werkzeugen und Betriebsmittel , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: API, Auslesen von vereinfachten Modellen (796 / mal gelesen)
|
StefanBarlage Mitglied Programmierer, Support
 Beiträge: 2 Registriert: 22.01.2009 Solid Edge Solid Works Navisworks Microstation Autocad Inventor (Alles nur von der API Seite)
|
erstellt am: 12. Jan. 2024 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, evtl. hat ja einer von euch schonmal etwas ähnliches Implementiert oder ist über eine ähnliche Fragestellung gestolpert. Ich muss für jedes Part in meinem Assembly das tesselierte Modell (also die Dreiecke) auslesen. Dabei stören aber so Dinge wie Verrundungen, Prägungen usw. Da es in SE ja die Möglichkeit der Vereinfachung gibt werden diese Modelle (Primär geht es um etwas ähnliches wie Dachlatten) im vereinfachten Modus ohne diese Features dargestellt. Leider wird dies beim abrufen mit GetFacetData aber nicht beachtet. Kennt zufällig jemand einen Weg wie ich an die FacetData der vereinfachten dargestellten Modelle kommen kann. Bisher nicht erfolgreich war ich mit den Befehlen GetSimplifiedBody auf Occurrence Ebene und die per SE GUI eingestelle Darstellung wird auch ignoriert. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
StefanBarlage Mitglied Programmierer, Support
 Beiträge: 2 Registriert: 22.01.2009 Solid Edge Solid Works Navisworks Microstation Autocad Inventor (Alles nur von der API Seite)
|
erstellt am: 15. Jan. 2024 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an Arne, er hat mich darauf hingewiesen, dass es im Part nicht nur Models sondern auch SimplifiedModels gibt. Dies hatte ich einfach übersehen. Von diesen SimplifiedModels kann man sich dann auch die Bodies holen und diese Tesselieren lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |