| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Y-Rohr erstellen (733 / mal gelesen)
|
Martin E. Mitglied Konstruktionsmechaniker
|
erstellt am: 26. Dez. 2023 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen. Vorweg, ich bin ein Anfänger und bringe mir auf der Arbeit gerade selber Solid Edge bei. Das geht mal mehr und mal weniger gut. Somit bin ich aufgeschmissen wenn Ihr mit Fachausdrücken kommt Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte ein Y-Rohr erstellen welches zwei Luftaustrittsdüsen unter einem Autositz zusammenführt zu einem 60mm Rohr. Ausgangslage ist so: Die Austrittsdüsen sind Oval und nebeneinander, dort möchte ich drüber gehen. Bei bedarf könnte ich auch ein Foto davon anhängen. Ich hab versucht ( erstmal einfach ) mit zwei Ebenen wo jeweils ein Kreis drauf ist über einen Splint und Geführt ein Volumen erzeugt. Das gleiche dann mit einem Geführtem Ausschnitt. das ging alles gut. Aber.... das zweite Rohr möchte jetzt nicht da anknüpfen Habt Ihr ne Idee? Hab ich es komplett falsch angegangen? Ich hab Google durchsucht und auch nach Videos gesucht... leider ohne erfolg ------------------ Ich bin der Martin,ne! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Dez. 2023 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin E.
|
|
erstellt am: 27. Dez. 2023 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: