Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Explosionsdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Explosionsdarstellung (421 / mal gelesen)
Daniele3.10
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Daniele3.10 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniele3.10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniele3.10

Solid Edge 2023

erstellt am: 23. Nov. 2023 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich arbeite noch nicht lange mit Solid Edge. Jetzt habe ich eine Explosionsdarstellung erstellt und bin eigentlich fast fertig. Jedoch wollte ich nach erneutem öffnen einzelne Teile wieder verschieben aber das Feld für den Abstand kommt nicht mehr, egal ob ich es direkt anklicke oder im Strukturbaum. Im Pathfinder sind alle bereits explodierten Teile unter "Nicht explodierte Teile".
Gruss Daniele

[Diese Nachricht wurde von Daniele3.10 am 23. Nov. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Nov. 2023 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniele3.10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Explosion aufgelöst?
Bitte ein Bild.

------------------
Arne

Daniele3.10
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Daniele3.10 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniele3.10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniele3.10

Solid Edge 2023

erstellt am: 23. Nov. 2023 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

Ich habe die Explosion aufgelöst, weil ich eigentlich nur bei einem Teil die Explosion auflösen wollte. Als ich gemerkt habe, dass die ganze Baugruppe zurückgesetzt wird, wollte ich es rückgängig machen, jedoch ist der Rückgängig Pfeil ausgegraut. Dann habe ich die Baugruppe ohne speichern geschlossen, weil der letzte Speicherstand die fertige Explosion ist. Jetzt konnte ich rausfinden, dass viele Teile unter "Verschobene Teile" sind. Ich kann sie zwar mit dem Befehl "Komponente ziehen" noch ohne Probleme bearbeiten, aber ich habe alles mit dem Befehl "Explosion" gemacht und würde dies gerne weiterhin machen, da viele Verknüpfungen zwischen den Teilen sind.

Danke für die Antwort

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Nov. 2023 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniele3.10 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Explosion ist gar nicht so schlecht in Solid Edge. Man muss aber etwas üben, wie die beste Vorgehensweise ist und wo man in mehreren Schritten arbeitet.
Auch das Reorder oder Umhängen von Teilen in andere Linien geht ganz gut.
Wenn die Pfeile suboptimal sind, kann man ganz gut einzelne ausblenden und andere mit den Befehlen dazu anpassen.
Aber wie gesagt: Etwas üben mit der Vorgehensweise.

Und beim Auflösen immer vorher zwei eigene Anzeigekonfigurationen dafür abspeichern,. Eine mit der Explosion und eine für das Auflösen.

------------------
Arne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz