Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fenster erscheinen in Solid Edge überhaupt nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Online-Schulung: NX Basis-Training, ein Seminar am 27.01.2025
Autor Thema:  Fenster erscheinen in Solid Edge überhaupt nicht mehr (578 / mal gelesen)
Seba72
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Seba72 an!   Senden Sie eine Private Message an Seba72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seba72

Beiträge: 40
Registriert: 25.02.2021

erstellt am: 22. Sep. 2023 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wenn man in Solid Edge beispielsweise auf "Extrude" geht, dann erscheint automatisch ein Fenster, ind em man aufgefordert wird, die Richtung, das Maß usw. anzugeben. Seit vorhin geschieht das nicht mehr. Ich habe jeden Winkel an meinem Monitor durchsucht, Solid Edge auch mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.

Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis/jede Info, da ich etwas fertigstellen muss und wegen dieser Sache komplett blockiert bin
Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 175
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 22. Sep. 2023 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seba72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

da kenne ich mehrere Ursachen und damit Wege zum Beheben.
Entweder gab es mal einen 2. Monitor, auf den die Fenster gezogen wurden oder einmal zu viel Fenster geschlossen oder Fenster ganz an den Rand verschoben oder SE hat einfach ein Problem gehabt (bei uns passiert nach einem Absturz).
Den fehlenden 2. Monitor hättest du sicherlich erwähnt. An den Rand verschobene Fenster sind auch ausgeschlossen oder werden einfach nicht mehr gefunden.

Ein Weg wäre dann das Löschen des Registry-Eintrages unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Siemens\Solid Edge. Der Pfad könnte je nach SE Version etwas anders aussehen.
Das haben wir schon mehrmals gemacht und es wirkt wie eine Neuinstallation. Alle Nutzereinstellungen sind damit weg und es wird auf den Installationsstand zurück gegriffen. Must dir halt im Klaren sein, dass an der Registry gearbeitet wird.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz