| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung Maßzahlen (549 mal gelesen)
|
Andy7534 Mitglied Techniker
Beiträge: 109 Registriert: 25.03.2009 Windows 10 Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter) Rule Designer HP Z420
|
erstellt am: 08. Sep. 2023 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, wenn ich mich in einer Skizze befinde, werden meine Maßzahlen und Bemaßungslinien sehr groß dargestellt. Wo finde ich die Einstellung, dass die Größe der Darstellung variiert? So das die Zahlen beimm Zoomen oder vergrößen der Darstellung in der Skizze mitgehen, also größer oder kleiner werden. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 08. Sep. 2023 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Unter PMI gibts Einstellungen für PMI laut Modellgröße oder Pixelgrösse. Da gibts auch Schalter um den Schriftgrad zu erhöhen oder verkleinern. Ansonsten in der Bemaßungsformatvorläge den Schriftgrad ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 08. Sep. 2023 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Hallo Andy, so wie kmw bereits gesagt hat, kannst Du Dich entscheiden, ob Du die Maßzahlen - unabhängig von ihrer eingestellten Textgröße - immer in der selben Pixelgröße am Schirm sehen möchtest (was die Lesbarkeit erleichtert) oder ob Du sie in absoluter Größe zum Teil in der eingestellten textgröße dargestellt bekommen möchtest. Zoomst Du Dich dann aber weiter weg - Teil wird kleiner, aber auch der Text klein und unlesbar, oder zoomst Du Dich in das teil hinein - Details werden sichtbar, Text kann aber dann riesengoß am Schirm sein. Die Entscheidung trifst immer Du als Anwender. Und natürlich kannst Du auch jederzeit umschalten. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy7534 Mitglied Techniker
Beiträge: 109 Registriert: 25.03.2009 Windows 10 Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter) Rule Designer HP Z420
|
erstellt am: 08. Sep. 2023 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Ihr beiden, das war der Schalter den ich gesucht habe. Hatte mir schon den Wolf gesucht in den Menüs, die einem im skizzenmodus zur verfügung stehen. Habe nicht mehr daran gedacht, das man in SE nicht nur da nach Lösungen suchen darf wo es logisch währe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |