| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Alle Körper im Part voll darstellen (481 mal gelesen)
|
Stahlformer Mitglied
Beiträge: 612 Registriert: 03.09.2008 SE2022 / WIN10Pro64 i5-9600K P2000 32GB Ram
|
erstellt am: 04. Sep. 2023 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe in einem Part mehrere Körper. Nun ist es so das mir im Part selber immer nur der Aktive Körper voll dargestellt wird, die anderen nur durchsichtig. Gibt es eine Möglichkeit alle Körper voll darzustellen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flarestar7 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Sep. 2023 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Sep. 2023 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 04. Sep. 2023 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
Zitat: Original erstellt von Stahlformer: Ich habe in einem Part mehrere Körper. Nun ist es so das mir im Part selber immer nur der Aktive Körper voll dargestellt wird, die anderen nur durchsichtig. Gibt es eine Möglichkeit alle Körper voll darzustellen?
Hallo Stahlformer, das ist im Mehrkörperpart so, dass Dir der aktive voll angezeigt wird (wie bereits von Flarestar7 gesagt) sonst könntest Du nicht sofort sehen, welcher der aktive ist. Die anderen haben einen leichten Transparenzschleier. Sie sind aber dennoch volle Entwurfskörper und mit Material versehen. In einer Baugruppe sehen sie auch alle wieder gleich aus, ebenso in der Zeichnung. Natürlich kannst Du die Körper verschmelzen und aus mehreren dann einen Gesamtkörper machen. Du verlierst aber dann die Vorteile einer Mehrköprerumgebung.
Du hast aber auch in den SE Optionen unter Ansicht die Möglichkeit, die Transparenz von "Umgebenden Komponenten" auszuschalten. Das betrifft dann aber auch andere Teile einer Baugruppe beim Vorort Bearbeiten derselben.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahlformer Mitglied
Beiträge: 612 Registriert: 03.09.2008 SE2022 / WIN10Pro64 i5-9600K P2000 32GB Ram
|
erstellt am: 04. Sep. 2023 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für eure Hilfen. Mir geht es nur um die Darstellung im Vorschaufenster, wäre halt schöner wenn es so aussehen würde wie es in einer Baugruppe aussieht. Ich werde dann bei der Freigabe die Optionen für die Ansicht ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 04. Sep. 2023 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
Zitat: Original erstellt von Stahlformer: Vielen Dank für eure Hilfen. Mir geht es nur um die Darstellung im Vorschaufenster, wäre halt schöner wenn es so aussehen würde wie es in einer Baugruppe aussieht. Ich werde dann bei der Freigabe die Optionen für die Ansicht ändern.
Hallo Stahlformer, dann - ev. automatisiert - die Option vorm dem Speichern /Erstellen Vorschaubild - ändern auf nicht transparent und dann wieder zurückstellen.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |