wie es der Betreff schon sagt, würde ich gerne eine STEP Datei als Volumenkörper importieren. Ich hab nur leider keine Ahnung wie das geht. Ich brauch das, da ich mit Hilfe von Subtraktion die Form der STEP Datei in die andere Form bringen will.
starte den Öffnen-Befehl in Solid Edge und stelle den Filter auf STEP, dann wählst Du die STEP-Datei aus aber nur markieren. Anschließend kannst Du die Optionen auswählen und wie gezeigt einstellen. Als Zielvorlage wählst Du dann die Part-Vorlage.
Damit hast Du die Datei als Part vorliegen, evtl. mit mehreren Körpern wenn es z.B. im Ursprung eine Baugruppe war. In der Part-Datei kannst Du dnn weiterarbeiten.
------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist das Ergebnis nicht so wie es sein soll. Ich will im nächsten Schritt die Negativform des STEP Models in einen Würfel übertragen. Wenn ich jetzt aber die Subtraktionsfunktion nutze, verdoppelt sich die Form des STEP Models in der Schnittmenge des Würfels.
An einer anderen Stelle die Subtraktion durchzuführen geht leider überhaupt nicht. Das Bild der Fehlermeldung hab ich angehangen.