Hallo,
ich suche nach einem Weg, bei dem ich beim Speichern der SolidEdge Zeichnung vom .dft-Format ins .dwg-Format die Stückliste nicht mitnehme.
Wir platzieren die Stückliste bei Baugruppen immer auf der selben Seite jedoch außerhalb. Wir wollen sie dort auch behalten wegen der Übersichtlichkeit.
Wenn ich im Stapeldruck die .dft-Zeichnungen drucke wird die Stückliste nicht mitausgedruckt.
Wenn ich z.B. 30 Zeichnungen als .dwg exportiere, wird immer die Stückliste mitgenommen.
Andere Abteilungen haben kein SolidEdge und können daher nur die .dwg-Zeichnungen drucken. Genau dann wird im Stapeldruck diese mitexportierte Stückliste immer mitgedruckt.
Das liegt daran, dass ich keinen einheitlichen Druckbereich einstellen kann aufgrund der verschiedenen Blattgrößen.
Meine Idee war, der Stückliste einen anderen Layer zu geben, z.B.: "Stückliste".
Danach wollte ich bei der Konfigurationseinstellung vom SolidEdge für das Speichern im .dwg-Format diesen Layer ausschließen, damit er nicht exportiert wird.
Das geht leider nicht. Man kann nur andere Layer angeben, aber nicht "kein Layer" oder "Leer".
Es muss eine automatische oder voreingestellte Lösung sein. Nichts wo ein Mitarbeiter aktiv daran denken muss etwas für das Speichern umzustellen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP