Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge 2022 Motorenauswahl im Asm nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge 2022 Motorenauswahl im Asm nicht möglich (373 mal gelesen)
Bluzaac
Mitglied
HTL-Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Bluzaac an!   Senden Sie eine Private Message an Bluzaac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluzaac

Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2023

Solid Edge 2022

erstellt am: 02. Jun. 2023 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all!
Ich bin ein HTL-Schüler und muss gerade bei einem Projekt (3-achsiger Scara-Roboter mit Solid Edge V22 den Bewegungsablauf animieren.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meine drei Arme in drei ASMs gruppiert sodass man beim Animieren auf weniger aufpassen muss.Nun wollte ich einen Drehmotor erstellen der die Arme drehen soll. Ich kann aber das Icon "Motor" in der Baugruppenbefehlsleiste auswählen, aber keine Bauteile auswählen. Leider konnte ich mit der SE-Hilfe nicht viel Anfangen und auch im Internet gab es auf den ersten Blick nichts nützliches.

Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann!!!

Ich habe auch bereits das Auswählen via der Tutorial-Datei probiert wo es tadellos funktioniert hat. Es kann leicht sein das bei meinen Baugruppen ein Fehler unterlaufen ist und hätte gerne gewusst ob jemand wüsste bei was ca. das Problem liegt.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG Bluzaac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jun. 2023 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluzaac 10 Unities + Antwort hilfreich

Werden die Arme als Ganzes gedreht?
Es kann nur auf der obersten Ebene bewegt werden oder bei anpassbaren Baugruppen.
Die Teile können nur gewählt werden, wenn Sie noch beweglich sind, also auch mit Komponente ziehen bewegt werden können.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bluzaac
Mitglied
HTL-Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Bluzaac an!   Senden Sie eine Private Message an Bluzaac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluzaac

Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2023

Solid Edge 2022

erstellt am: 02. Jun. 2023 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nur die Beziehungen so erstellt, dass sie als vollständig angezeigt werden d.h. meistens eine Kombination von Axial (mit Rot. gesperrt) und An/Aufsetzen. Falls du das nicht gemeint hast, könntest du mir bitte das genauer beschreiben.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jun. 2023 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluzaac 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich ist es ganz einfach.

Vollständig bestimmt ist nicht beweglich. Da geht auch kein Motor.
Kurbelwellen schweißt man nicht fest. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bluzaac
Mitglied
HTL-Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Bluzaac an!   Senden Sie eine Private Message an Bluzaac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluzaac

Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2023

Solid Edge 2022

erstellt am: 02. Jun. 2023 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön. Ich habe bis jetzt die Rot. gesperrt, damit man die Passfedern schön sieht. Sollte man dann auch bei Wälzlager, Sicherungsringe etc. auch die Rot. entsperren oder nicht.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jun. 2023 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluzaac 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglichst wenig bewegen.
Wälzlager müsste man ja dann eigentlich komplett animieren. Mit Bewegung der Kugeln um die Mitte. Sowas ist eher nur für  Werbezwecke sinnvoll und hat für die Simulation hier doch eigentlich keinen Nutzen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Bauzeichner Projektierung (m/w/d)

Wir sind mehr als der Marktführer in der Autowäsche. In technologischer Hinsicht setzen wir Branchenstandards. Weltweit. Mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Digital auf der Höhe der Zeit. Und wir werden immer besser. Für Sie heißt das: Willkommen zu immer neuen High-tech-Heraus­forderungen. Zu mehr Innovationskraft, Gestaltungsspielraum und Eigen­verantwortung.
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei WashTec oder AUWA....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Bluzaac
Mitglied
HTL-Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Bluzaac an!   Senden Sie eine Private Message an Bluzaac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluzaac

Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2023

Solid Edge 2022

erstellt am: 02. Jun. 2023 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die gute Hilfe!
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz