| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: keine Vorschau beim öffnen (741 / mal gelesen)
|
dch1980 Mitglied
Beiträge: 40 Registriert: 29.08.2019 Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 16,0 GB RAM NVIDIA Quadro M2000 Intel HD Graphics 530<P>Windows 10 Pro - 64bit<P>Solid Edge 2024 - Classic Smap3D PDM Studio
|
erstellt am: 12. Apr. 2023 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen zusammen, ich bin etwas ratlos und hoffe hier auf eure Hilfe. Mir werden beim öffnen im Solid Edge 2021 (aktuellstes MP) und im Windows Explorer keine Vorschaubilder mehr von meinen gespeicherten Solid Edge Dokumenten angezeigt. "Fährt" man mit dem Cursor über die Buttons (s. Screenshot), werden korrekte Vorschaubilder vergrößert dargestellt. Unter Dateieigenschaften -> Vorschau ist "Vorschau speichern" und "Beim Speichern" ausgewählt. Wisst ihr einen Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 12. Apr. 2023 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dch1980
Zitat: Original erstellt von dch1980: Guten Morgen zusammen,ich bin etwas ratlos und hoffe hier auf eure Hilfe. Mir werden beim öffnen im Solid Edge 2021 (aktuellstes MP) und im Windows Explorer keine Vorschaubilder mehr von meinen gespeicherten Solid Edge Dokumenten angezeigt. "Fährt" man mit dem Cursor über die Buttons (s. Screenshot), werden korrekte Vorschaubilder vergrößert dargestellt. Unter Dateieigenschaften -> Vorschau ist "Vorschau speichern" und "Beim Speichern" ausgewählt. Wisst ihr einen Rat?
Hallo dch1980,
kann es sein, dass diese Dateien auf einem Cloud-Speicher liegen? Man kann in etwa erkennen, dass die Daten unter c:\usr\... liegen, wäre ein Hinweis auf eine Cloud und nur offline o.ä.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dch1980 Mitglied
Beiträge: 40 Registriert: 29.08.2019 Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 16,0 GB RAM NVIDIA Quadro M2000 Intel HD Graphics 530<P>Windows 10 Pro - 64bit<P>Solid Edge 2024 - Classic Smap3D PDM Studio
|
erstellt am: 12. Apr. 2023 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
dch1980 Mitglied
Beiträge: 40 Registriert: 29.08.2019 Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 16,0 GB RAM NVIDIA Quadro M2000 Intel HD Graphics 530<P>Windows 10 Pro - 64bit<P>Solid Edge 2024 - Classic Smap3D PDM Studio
|
erstellt am: 12. Apr. 2023 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 12. Apr. 2023 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dch1980
Ich rate nur etwas: Hast du vielleicht unter Ordneroptionen - Ansicht - einen Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" gesetzt ? Ansonsten könnte es auch ein Grafiktreiberproblem sein, aktualisier mal den mal. Ich hatte das auch mal, aber irgendwann war es einfach wieder von selber gefixt, warum weiß ich auch nicht. AEG probiert ? Alles Ausschalten - Einschalten und Geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dch1980 Mitglied
Beiträge: 40 Registriert: 29.08.2019 Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 16,0 GB RAM NVIDIA Quadro M2000 Intel HD Graphics 530<P>Windows 10 Pro - 64bit<P>Solid Edge 2024 - Classic Smap3D PDM Studio
|
erstellt am: 12. Apr. 2023 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
EdwinF Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 16.03.2019 HP ZBook 15g8 Fury/Nvidia T1200/SE2210.0008
|
erstellt am: 14. Sep. 2024 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dch1980
Guten Morgen, hat sich das Problem lösen lassen? Nachdem ich auf meinem Notebook einen neuen Benutzer angelegt habe, und dort nutze, gleiches Problem. Weder auf der SE Startseite, noch im Explorer eine Vorschau. Ich arbeite mit OneDrive, auf dem anderen Benutzer wird alles perfekt angezeigt. An OneDrive liegt es nicht. Wenn jemand noch Rat weiß, würde mich freuen. Gruß, Edwin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |