| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | Virtuelle Inbetriebnahme und der digitale Zwilling - Risikominimierung in Automatisierung & Konstruktion, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Muster (369 mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 22. Mrz. 2023 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich möchte in meinem Auswerfer die Positionen der Federn festlegen. Dies ginge zum Beispiel über eine Skizze mit 4 Kreisen - jeweils eine Federposition. Im Assembly möchte ich eine Feder platzieren, den Rest mustern. Leider wird die Skizze mit den Kreisen nicht für das Muster anerkannt. Auch Extrusionsflächen, Koordinatensysteme oder ähnliches gehen nicht. Geht das Mustern nur, wenn ich im Auswerfer Bohrungen setze um daran zu Mustern? Danke euch, Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2023 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Man kann eine Skizze in einem ASM mit einem Muster erstellen und darauf dann Teile bemustern, das geht auch. Ansonsten, was die Logik von Muster angeht, das haben Menschen programmiert, die anders denken als ich. Ich kann nur empfehlen bei 4 Teilen auf eine Bemusterung zu verzichten, die kann man auch ohne Muster problemlos verbauen. Zbsp. mit Capture Fit kann man jede Schraube, Scheibe oder Feder mit nur 2 Klicks verbauen. Und Muster benutze ich nur dann, wenn die Anzahl der zu bemusternden Teile sehr viel höher ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|