| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| PDM-Leitfaden: 5 Kriterien für die Auswahl einer Produktdatenmanagement-Lösung, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: zusätzliche Templates - SEEC + SE (685 / mal gelesen)
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1956 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 23. Feb. 2023 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ich muss für die Integration einer Tochtergesellschaft zusätzliche Templates anlegen. File > New Hier haben wir momentan Iso Metric drin und darin enthalten unsere SE Templates (siehe Pic / SE+TC) Wo überall muss ich nun Hand anlegen damit es mir mit dem SEEC und mit SE hier eine zweite Auswahl z.b. Firma X mit den Vorlagen anzeigt... ? - in TC zusätzlicher Folder und Files anlegen - auf Share zusätzlicher Folder und Files anlegen - in welchen Files muss ich Anpassungen vornehmen ? - TC Attributmapping ? - Preferences ? Danke für Feedback. BK ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flarestar7 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Hallo Big King, wir haben das Firmenintern so gelöst, dass wir alle Templates in einem Ordner gesteckt haben. So haben wir zB alle dieselben Assembly und Parts aber bei den Drafts gibt es pro Standort eine eigene. Lg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1956 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke für den Hinweis.... kann man auch machen TC technisch habe ich es geschaft die Templates zu Importieren, ist eigentlich einfach, wenn man weiss wie es geht.... Windows > Siemens Solid Edge.. > Import Solid Edge Templates Das funktioniert.... Wenn ich jetzt aber den "Verwalten > Teamcenter" deaktiviere, zieht er mir die Templates nicht vom Share (was gewünscht wäre, sondern vom Installationspfad c:\se2022\template und dies obwohl im "options.xml" der share hinterlegt ist.... Code: <OptionName name="UserTemplates"> <Value>\\share\SE2022\Template</Value> <Override>No</Override> </OptionName>
muss man dies noch irgendwo eintragen ? oder ist dies ein Bug ? danke BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Hallo, was meinst Du mit Share? In den Einstellungen musst Du die Dateiablagen (Pfade) definieren, das kann auch ein Netzlaufwerk sein. Dort wird auch der Pfad zu deiner angepassten Options.xml angegeben. Je nach dem, ob der SEEC eingeschaltet ist oder nicht greift Solid Edge auf die Templates auf der Datenbank, oder auf das Netzlaufwerk zu. ------------------ herzliche Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Tita Zitat: was meinst Du mit Share?
ist ein Netzlaufwerk --> Server Adresse --> \\server1234\SE2022\Temnplate Zitat: In den Einstellungen musst Du die Dateiablagen (Pfade) definieren, das kann auch ein Netzlaufwerk sein. Dort wird auch der Pfad zu deiner angepassten Options.xml angegeben.
Richtig nur wird er nicht gezogen und meine Frage ist mehr oder weniger wieso ? Sollte doch genügen wenn es im options.xml angegeben ist ? Zitat: Je nach dem, ob der SEEC eingeschaltet ist oder nicht greift Solid Edge auf die Templates auf der Datenbank, oder auf das Netzlaufwerk zu.
das ist mir klar, habe ich auch geschrieben ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Ist die der Pfad aus den Optionen nicht für die "Benutzervorlagen"? Der generelle pfad zu den Standardvorlagen wird in der Registry nicht unter "CurrentUser" sondern unter "LocalMachine" definiert. Ich gucke da nicht so oft nach. Aber nach meinem Kenntnissstand geht das nur über Registry Eintrag. Wichtig ist aber, dass die Vorlagen bei der Arbeit verfügbar sein müssen. Es gibt ja Funktionen, die die Vorlagen benötigen. Wird wegen Netzausfalls dann in Leere gegriffen, gibt es Fehler. Und in den Optionen unter Hilfen können die Standardvorlagen einzeln festgelegt werden. Diese stehen m.W. unter AppData in der Datei NewFiledefaultList.xml.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Arne für was brauche ich dan das options File, in dem ich Firmen Standards hinterlege, wenn es von den Registries übersteuert wird ? also das kann verstehen wer will, ich nicht. Das wäre der Registrie Eintrag Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Siemens\Solid Edge\Version 222\TemplatePath ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Eigentlich sollte man in der Registry nichts einstellen müssen, das mit der Options.xml sollte eigentlich Funktionieren. Man kann sich ja über ein Admin-Tool die Options.xml nach Firmen-Gutdünken einstellen und verteilen, jedoch ist das sehr tricky und funktioniert nicht immer wie gewünscht. Du kannst eure Firmen-Options.xml mal umbenennen (z.B. Options_Firma.xml) den Dateipfad auf diese Datei einstellen...mal schauen was passiert. Generell funktioniert das aber mit dem Settings and Preferences-Wizard viel besser. ------------------ herzliche Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |