Hallo,
hab ein Problem mit der Schnittdarstellung. Wenn ich einen Schnitt durch einige Bauteile mache funktioniert noch alles so wie es soll, alle Bauteile werden geschnitten und strichliert dargestellt. Wenn ich aber jetzt einige Teile (z.B. Schrauben) nicht schneiden will, klicke ich ganz normal auf Eigenschaften, wähle z.B. die Schraube aus die ich nicht geschnitten dargestellt haben will und klicke auf das Häkchen bei Schnitt, damit das Häkchen verschwindet. Jetzt erscheint der Rand um der Ansicht, wenn ich jetzt Ansichten aktualisieren drücke, verschwindet der Rand. So weit alles ganz normal, doch jetzt kommt das Problem. Nach dem aktualisieren, werden die gesamten Teile im Schnitt nicht mehr strichliert dargestellt. Obwohl ich vorher nur eine Schraube ausgewählt habe die ich nicht schneiden wollte.
Komisch ist auch, dass das Problem bei einigen wenigen Baugruppen nicht auftritt.
Kann es sein das es an der Größe der Baugruppe liegt und SE das nicht mehr verarbeiten kann, arbeite an einem Projekt mit ca. 350 verschiedenen Teilen und ca. 50 verschieden Baugruppen.
Anfangs dachte ich es liegt am Schriftkopf da mein alter Schriftkopf 24MB hatte, mein neuer hat jetzt 400KB was denke ich normal ist, jedoch konnte ich das Problem dadurch nur halbwegs lösen, bei manchen Baugruppen funktionierte der Schnitt damit bei anderen wiederum nicht.
Habe die 2022er Schüler/Studentenversion von SE.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen was das Problem ist.
Besten Dank und mit freundlichen Grüßen
Jonatann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP