| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | PDM-Leitfaden: 5 Kriterien für die Auswahl einer Produktdatenmanagement-Lösung, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Rund gleich Vieleck? fehlende Einstellung? (496 / mal gelesen)
|
M24B Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 29. Okt. 2022 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich habe weiterprobiert bzw. SE weiter entdeckt, und bin auf das nächste Problem gestoßen, bei dem ich davon ausgehe, dass mir eine Einstellung entgangen ist. Ich habe einen runden Körper erstellt (Kreis über Mittelpunkt), diesen dann auf mein Maß extrudiert und war mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Dann habe ich den Körper als STL File gespeichert und aus meinem runden Körper wurde ein Vieleck. Welche Einstellung habe ich übersehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Ich danke Euch schon im Voraus für die Unterstützung. ------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
M24B Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 29. Okt. 2022 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer zukünftig als Neuling Probleme dieser Art haben sollte, muss nach dem "Speichern unter" und nach der Auswahl "STL" die Optionen öffnen. Hierbei handelt es sich um die Exportoptionen, in denen man die Toleranz einstellen kann (Einstellung fein lässt rundes auch rund bleiben) und zusätzlich sollte man bei den Übersetzungsoptionen Millimeter auswählen, dann bleibt die Größe (sofern man im metrischen System gearbeitet hat) erhalten. Diese Antwort stelle ich bei beiden von mir geöffneten Threads ein. ------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |