| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | |  | SPOT-ON: NX Assemblies, ein Webinar am 16.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Formrohr Abwicklung (964 / mal gelesen)
|
XCAX Mitglied Schlosser

|
erstellt am: 24. Okt. 2022 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte wieder mal eine Frage ... kann mir jemand sagen wie ich ein Formrohr so Abwickeln kann wie z.B ein Blech mit dem Senkrechten Ausschnitt? Ich bräuchte diese funktion um ein Formrohr für´s Rohrlasern vorzubereiten.  So sollte es aussehen.
Danke ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TPD-Andy Mitglied

Beiträge: 524 Registriert: 31.07.2020 AMD Ryzen 9 9950X, 128GB DDR5 RAM Radeon RX 9070, Space Navigator Linux Mint 22.2 x64 Win11 Pro 25H2, Office 2024 LTSC Professional Fusion 360, SolidEdge 2026 Community AutoDesk DWG Viewer 2026, Dassault eDrawings 2024, FreeCAD 1.0.2 Stable sPlan 8, QElectroTech 0.9
|
erstellt am: 25. Okt. 2022 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XCAX
Hallo @XCAX Kannst du die Abwicklung nicht als Blechteil mit einem sehr geringen Spaltmaß an der Trennstelle zeichnen? Kann Solid Edge auch Abwicklungen erstellen wenn es kein Blechteil ist? Viele Grüße TPD-Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Okt. 2022 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XCAX
Guten Abend, SE hat geniale Blech Möglichkeiten. Teil in Blech umwandeln. Irgendwo gibt es dann eine Möglichkeit aus dem geschlossenen Körper einzelne Bleche zu erzeugen Ich bin jetzt auf dem Sprung, wenn ich probiere meckert meine Frau Wenn Du nichts hinbekommt können wir am WE die Lösung finden BG bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |