| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkstoff von SE nach ProFile (469 / mal gelesen)
|
MichaWen Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 12.11.2021 SolidEdge ST9 ProFile 8.6 TopSolid 7
|
erstellt am: 22. Sep. 2022 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann mir hier jemand helfen wie ich alle Infos aus SE nach ProFile spiegeln kann damit ich den Werkstoff nur in einem Programm pflegen muss? Aktuell füllen wir den Werkstoff in ProFile aus dieser ist auch auf der Zeichnung sichtbar, das Part hat aber auch seinen Werkstoff zugewiesen über die Materialtabelle. In SE kann die Materialtabelle angepasst und erweitert bzw reduziert werden dass nur noch die Werkstoffe vorhanden sind die in der Firma gewünscht sind. Das würden wir gerne nutzen, aber ich weiß nicht wie ich die Infos in ProFile in die vordefinierten Felder bekomme. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir werden zeitnah ein Update auf SE2023 und ProFile next / ProFile 10 durchführen, falls es hier dann weitere Funktionen gibt die mir hierbei helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Sep. 2022 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MichaWen
|
MichaWen Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2022 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn ich wüsste wo SolidEdge die Infos "reinschreibt" dann könnte ich diese in ProFile weiter verarbeiten. In der par.cadinfo.xml finde ich keine Informationen über den Werkstoff der in SolidEdge dem Teil zugewiesen wurde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Sep. 2022 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MichaWen
|
MichaWen Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2022 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|