Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Keine Werte mehr bei Teilfläche verschieben, Muster...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Importformate aus dem Windows Dateiexplorer heraus öffnen
Autor Thema:  Keine Werte mehr bei Teilfläche verschieben, Muster... (333 mal gelesen)
schoppaaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schoppaaa an!   Senden Sie eine Private Message an schoppaaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schoppaaa

Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2017

erstellt am: 19. Sep. 2022 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich verwende Solid Edge 2021 (Version 221.00.05.003 x64) und habe seit einiger Zeit ein Problem, was mich sehr nervt.
Es werden mir keine dynamischen Werte mehr angezeigt. Sprich: Wenn ich z.B. auf Teilfläche verschieben gehe und gerade dabei bin die Fläche zu ziehen, wird mir in der Menüleiste eigentlich der aktuelle Wert (Abstand) angezeigt.
Das Feld bleibt bei mir aber einfach Weiss und zeigt keinen Wert an.
Das selbe problem habe ich wenn ich ein Muster erstelle. Dort gebe ich an, dass ich in X z.B. 5 Wiederholungen haben will. Darauf wurde mir früher immer im Feld daneben angezeigt, welcher Abstand zwischen den einzelnen Punkten daraus resultiert. Auch dieses Feld ist aber inzwischen einfach Weiß.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4229
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX A4000, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Sep. 2022 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schoppaaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Konkret kann ich dein Problem nicht lösen, aber wenn sowas auftritt würde ich mal die Registry zurückstellen. Das behebt solche Probleme.
Dazu mit Regedit im current user Bereich - Siemens - Solid Edge - Versionxx den Schlüssel mal umbenennen.
Danach SE neu starten und es wird ein neuer frischer key angelegt, so als ob SE neu installiert wird.
Dann sollte dein Problem Weg sein.

Man könnte dann anfangen zu analysieren, was die Ursache ist, in dem man solche keys exportiert und zeilenweise vergleicht. Aber das ist meist müßig.

Und dann natürlich alle Einstellungen wieder neu konfigurieren und den key vielleicht mal exportieren, falls sowas wieder auftritt. Um schnell wieder zurückzufinden.

Disclaimer: Arbeiten in der Registry können viel kaputt machen, ich übernehme keine Garantie..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schoppaaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schoppaaa an!   Senden Sie eine Private Message an schoppaaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schoppaaa

Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2017

erstellt am: 20. Sep. 2022 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort, aber leider hat das nicht geholfen.
Danach war Solid Edge zwar jungfräulich, aber das Problem ist geblieben. Habe auch bewusst keine weiteren Einstellungen vorgenommen.
Zudem ist mein Rechner auch gerade neu, also ich hatte das Problem beim alten und neuen Rechner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4229
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX A4000, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 26. Sep. 2022 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schoppaaa 10 Unities + Antwort hilfreich


teilflaeche_verschieben_dyn_Anzeige.wmv

 
Du meinst sowas ? Und dann ist das Feld, wo sich das Abstandsmaß dynamisch aktualisiert, leer ?

Wenn das so ist, vermute ich ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Stell mal in den Optionen - Ansicht - Anwendungsanzeige ein wenig rum.
Also Autom. Auswahl weg und dann ggf. mal Software und andere Einstellungen ausprobieren.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 26. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2022 CAD.de | Impressum | Datenschutz