| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025: Neuerungen und Optimierungen im MCAD und bei den Add-ons, ein Webinar am 10.01.2025
|
Autor
|
Thema: Explosion (449 / mal gelesen)
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 23. Aug. 2022 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich hatte es immer vermieden die Explosionen zu machen weil mir das zu umständlich erschien. Außerdem habe ich die Hilfe dazu nicht verstanden. Leider muss ich jetzt unbedingt eine machen. Dazu habe ich in der Hilfe das Lernprogramm zur explosion angefangen. Ich hab die Kaminuhr von Siemens herunter geladen und geöffnet. Aber schon beim zweiten Schritt geht es nicht weiter. Da wird von einem explosions Pathfinder geschrieben Den hab ich aber gar nicht. Weiß jemand wo der ist? ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Aug. 2022 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Der ist da, wo alle die andere Tools, wie Baugruppenfamilien, Teilbibliothek usw auch sind. Dann hast Du ihn evtl ausgeblendet. Gehe mal am PathFinder oben rechts auf das Dreieck nach unten und schalte ggf. den Explosionspathfinder ein. Explosionen haben einen etwas anderen Ablauf, als manch anderer Befehl. Wenn man etwas übt und weiß wie es geht, gibt es schon eine ganz gute Vorgehensweise, die schnell zu brauchbaren ergebnissen führt. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 23. Aug. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 23. Aug. 2022 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
focko Mitglied
|
erstellt am: 23. Aug. 2022 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Aug. 2022 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Wie ich sagte: Wenn man weiß wie es geht, kommt man recht flott zu brauchbaren Ergebnissen. Sonst eher nicht. Braucht etwas Übung und Verständnis des Workflows und der Möglichkeiten. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |