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Autor Thema:  Volumenkörper dünn machen und in Bleche aufteilen (722 / mal gelesen)
Rüben-Rudi
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SE ST7 MP5

erstellt am: 19. Aug. 2022 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE Spezialisten

ich habe einen eckigen Volumenkörper den ich in einzelne Bleche aufteilen möchte

Also STEP importiert ins PRT

aus dem STEP ein Dünnwand gemacht .... sieht schick aus ;-)

Wie bekomme ich jetzt die einzelnen Flächen als Blech aufgeteilt, in einzelen PSM abgelegt und wieder im ASM zusammen gebaut?

Mir fehlt der Schritt vom Dünnwand in einzelne Bleche  ..
Dank Euch

BG Bernd

immer noch ST7 .... und die steckt einige Mitbewerber locker in die Tasche

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
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wolha
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erstellt am: 19. Aug. 2022 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Hallo SE Spezialisten

ich habe einen eckigen Volumenkörper den ich in einzelne Bleche aufteilen möchte

Also STEP importiert ins PRT

aus dem STEP ein Dünnwand gemacht .... sieht schick aus ;-)

Wie bekomme ich jetzt die einzelnen Flächen als Blech aufgeteilt, in einzelen PSM abgelegt und wieder im ASM zusammen gebaut?

Mir fehlt der Schritt vom Dünnwand in einzelne Bleche   ..
Dank Euch

BG Bernd

immer noch ST7 .... und die steckt einige Mitbewerber locker in die Tasche



Hallo Bernd,


würde hier etwas anders vorgehen.
Import der Step Datei in ein Part - so weit OK.
Aber hier bereits den Körper als Konstruktionskörper /Flächenkörper) und nicht als Entwurfskörper importieren.

Und nun einen neuen Blechkörper erzeugen und mit dem Befehl Aufdicken die zu einem Blechteil gehörigen Flächen auswählen und mit Blechstärke aufdicken. Achtung vorher dafür Sorge tragen, dass die Biegeradien da sind, und ggf. die Kanten vorher verrunden. Dadurch stimmt es auch gleich und außerdem kannst Du eine Flächenkette anwählen.
Nun wieder Neuer Körper und das Ganze für den nächsten Blechkörper.
Usw. und so fort.
Abschließend kannst Du Multibodies ggf. Veröffentlichen und assoziative Einzelteile und eine assoz. Baugruppe anlegen lassen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Edit:


Hallo Bernd,


geht ja noch viel einfacher, Du kannst ja den Befehl Teil in Bleichteil umwandeln nutzen!
Achtung, existiert nur in einem sequentiellen Part unter Extras. Aber Du kannst immer die Kanten anwählen, die Du zu einem Teil zusammenfassen möchtest und Se erzeugt Dir automatisch die neuen Körper!


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Rüben-Rudi
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erstellt am: 20. Aug. 2022 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

Dank Dir

Die Nutzung von Sequentiell war die Lösung ....

Wenn ich jetzt wieder auf Sync umstelle, ist wieder das Ursprungsteil da.
Wie stelle ich es an das ich erst im Seq, dann im Sync und danach wieder im Seq arbeite, arbeiten kann?

Schönes WE

Bernd

------------------
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Arne Peters
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erstellt am: 21. Aug. 2022 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Garnicht.

Der Sync Körper steht immer vorne in der Datei.
Man kann höchstens Elemente von Sequentiell zu Synchronous verschieben. (Kontextmenü)
Dann aber immer inklusive allem, was vor dem gewählten Formelement liegt.

------------------
Arne

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wolha
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erstellt am: 21. Aug. 2022 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Hallo Wolfgang

Dank Dir

Die Nutzung von Sequentiell war die Lösung ....

Wenn ich jetzt wieder auf Sync umstelle, ist wieder das Ursprungsteil da.
Wie stelle ich es an das ich erst im Seq, dann im Sync und danach wieder im Seq arbeite, arbeiten kann?

Schönes WE

Bernd


Hallo Bernd,

was genau möchtest Du jetzt tun?

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mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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Rüben-Rudi
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erstellt am: 23. Aug. 2022 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

zwischen Sync und Seq wechseln ohne einen Schritt zu verlieren, bzw nach dem Wechsel an dem Modell weiterarbeiten so wie es gerade ist

Andere Frage, geht mehr Richtung Biegung;
kann man im DFT an den Biegelienen die Biegung abrufen? Also zB an der Linie sollte stehen "90° nach oben", "60° nach unten" etc

Ich muß ja mit SWX arbeiten .... das ist einer der (sehr wenigen) Punkte die SWX besser macht, bzw ich noch nicht kann ;-) ...

Dank Dir

Bernd

PS: soll ich die Frage zur Biegung in einen extra Beitrag setzen?

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Arne Peters
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erstellt am: 23. Aug. 2022 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bei Sync dirket auf dem Body gearbeitet wird, steht der immer vorne im Dokument. Sequentielle Elemente können nur nach dem Sync Body erstellt werden.

In SE kann man Informationen zu Biegelinien als Legendentexte oder in der Biegetabelle abrufen. Biegewinkel, Biereradius, eingeschlossener Winkel.

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Arne

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Rüben-Rudi
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SE ST7 MP5

erstellt am: 23. Aug. 2022 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke .... da war ich blind, einfacher und übersichtlicher .... gerade bei den vielen kleinen Biegungen die ich hier habe

Darfst mich DAU nennen .... 

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