Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Viewer ST9 auf Win10 Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge Viewer ST9 auf Win10 Rechner (518 mal gelesen)
bayersepper
Mitglied
Monteur

Sehen Sie sich das Profil von bayersepper an!   Senden Sie eine Private Message an bayersepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bayersepper

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 15. Jun. 2022 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
Hatte bislang Solid Edge Viewer ST9 auf einen NB mit Win7 laufen gehabt alles hat funktioniert. NB defekt wollte es nun auf einen NB mit Win10 64bit betreiben Installation klappte. Ich will es ausschließlich zum betrachten von jt Dateien verwenden. Kann Dateien auch öffnen im Hauptfenster erscheint nun aber das Model nicht. Die Elemente werden alle aufgelistet aber die Eigenschaften sind ausgegraut.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 15. Jun. 2022 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayersepper 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider ist die Verwendung von SE-Viewer ST9 bei mir schon gefühlte 100 Jahre her. Ich kann dir daher empfehlen die aktuelle Solid Edge Version 2022 zu installieren.
Das ist für Privatanwender sogar kostenfrei, wenn man sich registriert. Nennt sich Solide Edge Community Edition.
Damit kannst du dann nicht nur jt Dateien anschauen sondern sogar noch viel mehr damit machen.

https://www.plm.automation.siemens.com/store/de-de/trial/solid-edge.html

Und zu der Version könnten wir Dir hier im Forum möglicherweise auch weiter helfen, falls Fragen auftauchen.

Die Community Edition hat eine jetzt frei verfügbare academic Lizenzdatei, die unbegrenzt gültig ist.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 15. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bayersepper
Mitglied
Monteur

Sehen Sie sich das Profil von bayersepper an!   Senden Sie eine Private Message an bayersepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bayersepper

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 15. Jun. 2022 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir kmw.
Das ist schon eine viel schönere Lösung. Download ist schon geschehen.
Werde nun Versuche mein jt File zu öffnen. Wie du bereits sagtest kann man mir hier im Forum weiterhelfen.

Danke noch

Gruß Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Jun. 2022 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayersepper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Leider ist die Verwendung von SE-Viewer ST9 bei mir schon gefühlte 100 Jahre her. Ich kann dir daher empfehlen die aktuelle Solid Edge Version 2022 zu installieren.
Das ist für Privatanwender sogar kostenfrei, wenn man sich registriert. Nennt sich Solide Edge Community Edition.
Damit kannst du dann nicht nur jt Dateien anschauen sondern sogar noch viel mehr damit machen.

https://www.plm.automation.siemens.com/store/de-de/trial/solid-edge.html

Und zu der Version könnten wir Dir hier im Forum möglicherweise auch weiter helfen, falls Fragen auftauchen.

Die Community Edition hat eine jetzt frei verfügbare academic Lizenzdatei, die unbegrenzt gültig ist.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 15. Jun. 2022 editiert.]


Hallo KMW,


unbegrenzt nicht, sie gilt momentan bis 31. Dezember 2024.
Aber ich denke, bis dahin wird es wieder neue Versionen geben, und die kann man dann wieder herunter laden und neu installieren.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Jun. 2022 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayersepper 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Viewer geht doch auch JT2Go.
Es gibt auch andere kostenlose JT Viewer.

Solid Edge importiert die JT-Datei ja.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Jun. 2022 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayersepper 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja weiß ich.
Nur wenn man sich zu präzise ausdrückt schreibt man zuviel und wird nicht mehr verstanden.

Ich hätte korrekterweise schreiben sollen, das die Lizenz nur bis xxx gilt aber dann wahrscheinlich verlängert wird und das man die Daten nicht viewt sonder öffnet um sie sich anzuschauen.

Ich versuche trotzdem bewußt kurze Sätze zu schreiben, die verständlich sind, auch wenn sie dann nicht mehr präzise sind.

Ich hab gelernt, das die meisten Menschen heutzutage nur Bildzeitungsaussagen verstehen und die Aufmerksamkeitsspanne auf maximal 2-3 Sätze begrenzt ist und da hab ich mir angewöhnt "einfache" Aussagen zu machen, die meist genauso unpräzise sind, wie die Bildzeitung aber blitzschnell auf den Punkt kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bayersepper
Mitglied
Monteur

Sehen Sie sich das Profil von bayersepper an!   Senden Sie eine Private Message an bayersepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bayersepper

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 17. Jun. 2022 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,
Dein Tipp passt zu mein Vorhaben jt-Dateien anschauen. Kann kann ich Einzelne Elemente auswählen und diese anzeigen.
Weißt du zufällig ob man in den Elemente gezielt nach einem Element mit SUCHEN finden kann?

Solid Edge ist natürlich ein sehr mächtiges Programm, aber der Lernaufwand doch sehr groß.
Habe es außerdem noch nicht geschafft auf einen Win10 NB eine jt-Datei zu öffnen.

Auf alle Fälle möchte ich mich recht herzlich bei dir Bedanken.

Gruß Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz