| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Material aus TC (431 / mal gelesen)
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1970 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 12. Mai. 2022 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ist es möglich Material, Dichte, etc. aus TC ins SE zu übertragen? Sprich führende System für Material wäre dann TC und nicht mehr die Materialbibliothek in SE.... Item > Item Rev. > Relation "Material" > Mat.Item > Mat.Item Revision und über Attributmapping die benötigten Attribute in SE zu übertragen.... geht das ? Danke für Feedback. BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 12. Mai. 2022 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
Ob TC das kann, weiß ich nicht. Das wäre eine TC-Funkionalität. Folgendes kann ich dazu sagen: Das Material ist keine Dateieigenschaft. Dafür gibt es extra Objekte und Methoden. Es muss meines Wissens ein vorhandenes Material zugewiesen werden. Das geht alles über die Materialtabelle. Interne Komponenten sind dann wieder ein neues Thema. ------------------ Arne
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 12. Mai. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Mai. 2022 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
Mir fällt dazu noch was ein. Wird im PDM das Material geändert, müssen alle betroffenen Dokumente geöffnet und aktualisiert werden. Ggf also auch Revisioniert. Macht das so Sinn, das Material führend im PDM zu haben? ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |