| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zwei SüLi in einer Zeichnung ST7 (606 / mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2022 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SE Profis, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage: Ich möchte gerne zwei unterschiedlich StüLi in einer Zeichnung, 2 Blätter, zwei Ansichten von einem ASM, erstellen. Eine als Zusammenstellung für die Werkstatt mit !Allem" und eine als kleine ET LIste (Schweißbaugruppen und montierte Teile) für das Gerät. Obwohl ich zwei Ansichten in der Zg habe, auf zwei Blättern kennzeichnet SE ST7 immer die heweils eine Ansicht als nicht aktuell und passt die Ansicht nach dem aktualisieren an .... Ich weiß das ich das Thema schoin mal hatte .... habe aber die Lösung vergessen und finde nix im Forum .... oder suche falsch. Vielen Dank BG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man66 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 551 Registriert: 10.10.2003 Solid-Edge 2023 MP-10 Inventor 2014 Standard WIN-10 64 Bit Saarländer
|
erstellt am: 26. Apr. 2022 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Hallo Rüben-Rudi, Ich mache bei großen BG mehrere Anzeigekonfigurationen um z.B. nur die Hydraulik Komponenten darzustellen (die benenne ich dann "Montage Hydraulik"9. Dann beim erstellen der Stückliste kann man die jeweilige Anzeigekonfiguration abrufen. m.f.G Solid-Man66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Apr. 2022 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Es gibt beim Erstellen der Stückliste einen Schalter, ob die Stückliste mit der aktiven Stückliste verknüpft sein soll. Dann sind die Einstellungen für beide gleich. Wenn nicht, kann man unterschiedliche Stücklisten haben. Für weitere Stücklisten kann man im Kontextmenü einr Stückliste festlegen, ob diese die aktive Stückliste ist. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2022 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Arne, DANKE, das wars .... BG Bernd EDIT: Us gab es auch ;-) ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! [Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 26. Apr. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |