| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Interne Komponenten (1252 / mal gelesen)
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 23. Mrz. 2022 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich habe eine importierte Baugruppe vorliegen die nur aus Internen Komponenten besteht. Anschließend füge ich ein echtes Part in die Baugruppe ein und möchte dieses ebenfalls in eine Interne Komponente umwandeln. Geht das? ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Mrz. 2022 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Zitat: Original erstellt von E.Dilos: Hallo Zusammen,ich habe eine importierte Baugruppe vorliegen die nur aus Internen Komponenten besteht. Anschließend füge ich ein echtes Part in die Baugruppe ein und möchte dieses ebenfalls in eine Interne Komponente umwandeln. Geht das?
Hallo E.Dilos, welche SE Version verwendest Du überhaupt? Wobei die Frage ohnehin keinen Sinn macht, denn eine echte Datei (externe Komponente) ist und bleibt eine externe Komponente. Ein Rückumwandeln nach Veröffentlichung ist IMHO nicht möglich.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Mrz. 2022 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Sowas könnte man gut gebrauchen, um BG mit internen Komponenten zu ergänzen. Das geht leider nicht, bzw nur über Ex- und (Re)Import. Du könntest (ab SE2022) eine neue Interne Komponenten dazu modellieren. Das Veröffentlichen vernichtet aber immer alle Baugruppenbeziehungen und auch in der Komponenten erstellte Geoemtrie. (erst ab SE2022 möglich) Gut brauchbar sind die internen Komponenten beim Import von Kaufbaugruppen, um nicht zusätzliche Teile zu generieren. Auch mit Anpassbaren Baugruppen sollte das gehen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 24. Mrz. 2022 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: welche SE Version verwendest Du überhaupt? Wobei die Frage ohnehin keinen Sinn macht, denn eine echte Datei (externe Komponente) ist und bleibt eine externe Komponente. Ein Rückumwandeln nach Veröffentlichung ist IMHO nicht möglich.
Aktuell die 2022 zum testen. Wie von Arne beschrieben, geht es mir um Kunden- und Lieferantendaten die ich als BG importieren möchte, ohne die ganze Unterstruktur als echte Teile im PDM zu generieren. Im Anschluss will ich ggf. noch etwas in der Baugruppe ergänzen, aber dann würde das ja über "interne Komponente modellieren" funktionieren. Wusste nicht das das geht. ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Mrz. 2022 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|
Harald Schön Mitglied Techniker
Beiträge: 80 Registriert: 18.08.2011 WIN10, Solid Edge 2022, Teamcenter, uvm.
|
erstellt am: 28. Aug. 2023 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Servus, arbeitet schon jemand mit SE 2023 und internen Komponenten? Wir möchten sehr gerne unsere Schweißnähte als interne Komponenten erstellen. MIT Inter-Part-Links. Das geht in SE2022 leider nicht. Auch Synchrone Features wie eine sofortige Extrusion einer Fläche eines anderen Teiles geht auch nicht. Funktioniert das in SE2023 oder 2024 (Reseller haben die ja schon)? Danke euch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |