| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SE ST 10 mit 2 Monitoren (808 / mal gelesen)
|
doppstadt Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 04. Jan. 2022 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ist es möglich, bei einem Anschluss eines 2 ten Monitors, auf dem einen Bildschirm z.B eine Part Umgebung zu öffnen und zeitgleich auf dem anderen Monitor eine Baugruppe. Wenn ja, wäre ich um jeden Tipp sehr dankbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 04. Jan. 2022 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Zitat: Original erstellt von doppstadt: Hallo,ist es möglich, bei einem Anschluss eines 2 ten Monitors, auf dem einen Bildschirm z.B eine Part Umgebung zu öffnen und zeitgleich auf dem anderen Monitor eine Baugruppe. Wenn ja, wäre ich um jeden Tipp sehr dankbar
Hallo doppstadt,
eine echte Multimonitorumgebung gibt es erst mit der SE2022! In allen anderen versionen kannst Du den Solid Edge Screen auf beide Monitore ausweiten und dann beliebig viele Dokumente öffnen. Unter Fenster Anordnen lassen die sich dann nebeneinander, übereinander usw. anordnen was zu einer Aufteilung der einzelnen Dokumentfenster auf Deinen Schirmen führt. Mehrfachfenster sind auch für ds selbe Dokument möglich, d.h. mehrere unterschiedliche Ansichten für das gleiche Teil, usw. Die 2022 Variante ist nur um ein paar wenige Handgriffe einfacher und leichter und erlaubt für jedes Fenster eine gezielte Aufteilung und Darstellung.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doppstadt Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 04. Jan. 2022 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Erstmal danke, ich habe meinen Hauptmonitor um einen 2. Monitor erweitert. Ich kann jetzt z.B. Browser, Word ... auf dem 2 Bildschirm ziehen und damit arbeiten. Öffne ich aber mehrere Zeichnungen, die ich zwar auf dem Hauptmonitor zusammen platzieren kann, kann ich sie aber trotzdem nicht auf den 2 .Schirm ziehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Jan. 2022 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Dann muss das Solid Edge Fenster über beide Monitore erweitert werden. Man kann erst ab 2022 einzelne Dokumentfenster aus dem Programmfenster ziehen. Pathinder und Dialoge kann man aber auch schon in älteren Versionen frei platzieren. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |