| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Simcenter Flomaster | Einfache Modellierung und Analyse der Fluid- und Wärmeströme in Rohrleitungssystemen mit Solid Edge, ein Webinar am 11.12.2025
|
Autor
|
Thema: Projizieren nicht möglich (591 mal gelesen)
|
XCAX Mitglied Schlosser
|
erstellt am: 27. Nov. 2021 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, wieder mal steh ich vor einer Frage und zwar ... seit heute kann ich seltsamer weise keine Linien mehr Projizieren bzw. auch in der Baugruppe nicht mehr Bemaßen ... hier muss ich jetzt jedes Teil einzeln Aktivieren, hat sich da bei mir in den Einstellungen was verstellt normal müsste man das doch wieder einstellen können ? lg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
XCAX Mitglied Schlosser
|
erstellt am: 27. Nov. 2021 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2021 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für XCAX
Guten Morgen, wahrscheinlich ist das Teil von dem Du projizieren möchtest deaktiviert worden. Das macht Edge einfach so. In den Voreinstellungen kann man das deaktivieren aber es werden dann trotzdem noch Teile deaktiviert. Ist dann zwar seltener aber nicht ausgeschaltet. ich vermute dass es immer bei größeren BG's passiert.
------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flarestar7 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Nov. 2021 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für XCAX
Grüß euch, in der Baugruppe gehst du auf Start -> Einstellungen -> Optionen. Bei "Baugruppe öffnen als" kannst du einstellen, bei welcher Baugruppengröße er beim Öffnen was aktivieren oder vereinfachen soll. Lg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 29. Nov. 2021 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für XCAX
Hallo Edger, Hallo Bernhard, also ich glaube nicht, dass es mit den aktivierten oder nicht aktivierten Teilen zu tun hat. Ich habe alles Teile deaktiviert und trotzdem bekomme ich die Kanten einbezogen/projeziert.
Welcher Schalter greift ist die Einstellung bei Einbeziehen direkt. "Lokalisieren von Peer-Baugruppenteilen" bestimmt ob Kanten anderer Teile genommen werden oder nicht.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |