| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lizenz von altem PC auf neuen übernehmen (1355 / mal gelesen)
|
thomas500 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 14 Registriert: 07.12.2008 Windows 10 Inventor 2016/2021 Solid Edge 2019 I7-12700
|
erstellt am: 16. Nov. 2021 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forumsmitglieder, ich arbeite ab und zu für einen Kunden mit Solid Edge 2019 (ohne Wartungsvertrag) Nun habe ich mir einen neuen PC angeschafft. Mein Inventor hat klaglos die Lizenz wieder aktiviert. Solid Edge aber nicht. Alle Versuche mit dem alten Lizenzfile sind fehlgeschlagen. Also Email zu PBU und ein neues File beantragt. Dies kostet sage und schreibe: 1073€. Hier nun meine Frage: Gibt es nicht doch eine Möglichkeit die Lizenz vom alten auf den neuen PC zu übertragen ? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Nov. 2021 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomas500
Wenn es eine Nodelocked-Lizenz ist, gibt es diese Möglichkeit m.W. nicht. Deshalb war bis 2019 Floating mit Dongle die beste Lösung. Für eine Handvoll Dollar mehr. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Nov. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 16. Nov. 2021 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomas500
Hallo Thomas, so wie Arne bereits geschrieben hat, hängt es davon ab, wie Deine Lizenz genau aussieht. Ist es eine NodeLocked oder eine Floating? Und wenn Floating, dann auf Dongle (ging ja bei 2019 noch) oder auf CID - dann wird es schwierig, bzw. teuer. So wie Du es schon schreibst, mit mindestens € 1000,- ist dann zu rechnen.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Nov. 2021 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomas500
|