| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Solid System Team ist jetzt Siemens Platinum Partner, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Problem Zeichnung erstellen (1090 / mal gelesen)
|
NoX054 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 16 Registriert: 16.04.2020 Solid Edge 2021 MP11<P>Intel Xeon W-2133 CPU @ 3.60GHz 48GB RAM NVIDIA Quadro P4000 Windows 10 Pro 64bit
|
erstellt am: 29. Sep. 2021 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, seitdem ich MP8 deinstalliert habe besteht folgendes Problem. In einer Baugruppe möchte ich über Rechtsklick auf ein Bauteil die Zeichnung erstellen. Die erste Maske für die Auswahl der Vorlagen DFT geht auf, wenn ich jetzt mit OK bestätige passiert nichts. Kann mir jemand weiterhelfen ? Hab Solidedge schon neuinstalliert und der Fehler bleibt. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7570 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Sep. 2021 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NoX054
|
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5739 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 29. Sep. 2021 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NoX054
|

Beiträge: 16 Registriert: 16.04.2020 Solid Edge 2021 MP11<P>Intel Xeon W-2133 CPU @ 3.60GHz 48GB RAM NVIDIA Quadro P4000 Windows 10 Pro 64bit
|
erstellt am: 30. Sep. 2021 06:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hatte das Problem, das ich mit MP8 keine STEP Dateien laden konnte. Dann habe ich ein downgrade auf MP7 gemacht, dort konnte ich STEP Dateien wiederladen. Dazu kam der Fehler, dass beim Laden von .dft Dateien die Meldung kam "Dateiformat kann nicht geöffnet werden, kein passendes Konvertierungsprogramm vorhanden." Darauf hin habe ich ein downgrade von MP7 auf MP6 gemacht, jetzt konnte ich wieder DFT Dateien öffnen. Aber leider aus der ASM keine Zeichnungen erstellen. In der PART Umgebung kann ich auch über die Funktion:"Zeichnung des aktiven Model" auf keine Zeichnung erstellen. Von MP6 habe ich wieder Upgrades auf MP7 und MP8 gemacht,der Fehler ist geblieben. Weitere Versuche: Auswählen anderen Vorlagen, Neuinstallation von Solidedge,Löschen der Regedit haben auch keinen Erfolg gezeigt. Der Weg die Vorlage zu öffnen, geht auch nicht mehr wieder heute morgen gemerkt habe.
Zitat: Original erstellt von wolha: Hallo Thomas, Hallo Arne,bei mir hier funktioniert es normal. Denke daher nicht, dass es ein MP8 Thema wäre. Thomas, manuelles Anlegen der Zeichnung mit diesem Template geht?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 30. Sep. 2021 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe Solidedge wieder deinstalliert. Danach die Regedit Einträge gelöscht. Denn Rechner runtergefahren. Mit dem Adminkonto Solidedge neuinstalliert.(Vorher war ich immer im Benutzerkonto und als Administrator ausführen) Direkt MP8 installiert. Jetzt kann ich die Zeichnungen wieder aus der Baugruppe und Part Umgebung erstellen. Hatte aber Probleme mit der STEP Datei, das habe ich durch einen Neustart behoben bekommen. Jetzt kann ich erstmal weiterarbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |