Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Skizze aus Schnitt in Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Skizze aus Schnitt in Assembly (1056 mal gelesen)
Steradiant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steradiant an!   Senden Sie eine Private Message an Steradiant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steradiant

Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2021

erstellt am: 04. Aug. 2021 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe 3D Zeichnungen erhalten aus welchen ich gewisse Daten extrahieren muss (sprich, ich habe diese nicht selbst gezeichnet). Aus den verschiedenen Teilen habe ich ein Assembly gebaut. Aus diesem würde ich nun gerne eine 2D Skizze durch eine bestimmte Schnittebene extrahieren. Ich habe mir bereits über PMI->Schnitt nach Ebene einen entsprechenden Schnitt erstellt. Zum Extrahieren der Skizze habe ich folgende Schritte durchgeführt
1.) Formelemente->Skizze: dort Parallelebene ausgewählt und die entsprechende Ebene selektiert
2.) Home->Auf Skizze Projizieren
3.) Alles ausgewählt und eine Skizze erstellen lassen.
Mein Problem ist nun, dass der Schnitt nicht berücksichtigt wird, es wird einfach "von vorne" alles mitgenommen. Die einzelnen Kanten händisch selektieren ist auch kein gangbarer Weg, da es einfach zu viele sind.

Wie kann ich die gewünschte Funktionalität in Solid Edge 2021 erzielen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Aug. 2021 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steradiant,
es geht relativ einfach. Erstelle eine Fläche, am besten wohl mit Extrusion (Fläche), als Schnittebene. Im Menü Flächenmodellierung findest Du in der Gruppe Kurven die Funktion Schnittkurven. Da wählst Du zwei Gruppen von Flächen die Du gegeneinander verschneiden lässt. Diese Schnittkurve kannst Du dann in einer Skizze einbeziehen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steradiant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steradiant an!   Senden Sie eine Private Message an Steradiant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steradiant

Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2021

erstellt am: 04. Aug. 2021 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein erstes Problem ist, dass Extursion ausgegraut ist. Ich habe nun mal über Skizze->Rechteck, ein Rechteck in dieser Ebene gezeichnet, in welcher ich mein 3D-Assembly durchschneiden möchte. Wenn ich nun Simulationsgeometrie->Schnittkurve wähle kann ich nichts auswählen. Außerdem zeigt die Vorschau hier ja, dass 2 Flächen geschnitten werden. Ich habe aber ein (bzw. mehrere Volumen) die ich durchschneiden möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Aug. 2021 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steradiant:
Mein erstes Problem ist, dass Extursion ausgegraut ist.

Kann es sein dass Du eine Solid Edge Design & Drafting Lizenz hast? Falls das nicht zutrifft, dann bist Du im Synchronous, da ist es evtl. noch einfacher. In der Flächenmodellierung findest Du die Livesection. Livesections sind Ebenen die sich, mit dem Steuerrad, verschieben und drehen lassen und einen Schnitt der aktuellen Körpergeometrie darstellen, d.h. bei Änderungen am Körper gehen sie mit, ebenso beim verschieben der Ebene. Diese Geometrie kannst Du auch in einer Skizze einbeziehen. Der Flächenbefehl ist in Synchronous nur deshalb ausgegraut, weil Du erst ein Profil zeichnen mußt, das Du dann für die Fläche benutzen kannst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steradiant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steradiant an!   Senden Sie eine Private Message an Steradiant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steradiant

Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2021

erstellt am: 04. Aug. 2021 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Livesections kann ich leider auch nicht finden (habe es unten in der Suche eingegeben und 0 Ergebnisse erhalten). Es handelt sich bei mir um die University Edition. Das Menüband schaut folgendermaßen aus - siehe Anhang (in einer neuen, leeren Zeichung für ein ISO Metrisches Teil).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Aug. 2021 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Oops, hab gerade gesehen Du bist im Assembly. Die Funktionen, die ich beschrieben habe sind im Einzelteil. Du kannst Dir aber Deine Baugruppe in ein Einzelteil holen. Öffne dazu ein leeres Teil und nimm die Funktion Teilekopie und wähle dein Assembly.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Aug. 2021 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Screenshot bist Du zwar im Einzelteil, aber im Menü Simulationsgeometrie.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steradiant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steradiant an!   Senden Sie eine Private Message an Steradiant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steradiant

Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2021

erstellt am: 04. Aug. 2021 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich nicht direkt im Assembly einen Schnitt zu einer Skizze extrahieren. Ich habe nämlich bewegliche Teile im Assembly und müsste so für jede mich interessierende Position wieder die Schritte durchführen, dass ich aus dem Assembly ein Einzelteil machen muss usw. usw.
Weiters kann ich dann nicht, wie im Assembly, gewisse Teile die mich für einen spezifischen Schnitt gar nicht interessieren ausblenden usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Aug. 2021 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl ein neues leeres Teil in der BG erstellen.
Dann kannst Du in diesem Teil InterPartkopien der relevanten Teile erstellen und die Schnittkizze / Schnittkurve erstellen.

Alternativ geht es vielleicht auch im Draft.
- In der BG alternative Positionen erstellen.
- Im Draft Ansichten der verschiedenen Positionen ableiten.
- Schnittdarstellungen mit der Option "Nur Schnittgeometrie" erstellen, um nur die Geometrie, die in der Schnittebene liegt zu haben. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Aug. 2021 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst bei der Teilekopie eine Anzeigekonfiguration aus dem Assembly auswählen, außerdem ist die Teilekopie assoziativ zur Baugruppe und ändert sich mit, wenn Du etwas bewegst. Dann allerdings nicht direkt live.
An der Stelle neige ich dazu, zu fragen was Du eigentlich vor hast. Eventuell gibt es noch einen ganz anderen Weg. Jetzt Schritt für Schritt weitere Randbedingungen hinzuzufügen, ist sicher nicht der optimale Weg.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steradiant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steradiant an!   Senden Sie eine Private Message an Steradiant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steradiant

Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2021

erstellt am: 04. Aug. 2021 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tipps, ich werde mir diese Vorgehen mal ansehen und schauen, ob diese zum gewünschten Ziel führen.

Ich habe, wie gesagt, einzelne Teile bekommen, die ich zu einer Baugruppe assembliert habe. In erster Linie sind für mich jetzt gewisse Abmessungen und Abstände interessant. Auch im Bezug dazu, wie sich bestimmte Abstände ändern, wenn ich eben die Position der bewegten Teile ändere. Das kann ich, meiner Meinung nach, nur vernünftig mithilfe eines 2D-Schnitts durch das 3D-Assembly erreichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Aug. 2021 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Da könnte es aber auch sinnvoll sein, mit alternativen Positionen zu arbeiten und eine Zeichnungsableitung zu machen. Bei Baugruppen mit alternativen Positionen, kann man im Draft diese in einer Ansicht überlagern lassen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steradiant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steradiant an!   Senden Sie eine Private Message an Steradiant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steradiant

Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2021

erstellt am: 04. Aug. 2021 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo Steradiant,
es geht relativ einfach. Erstelle eine Fläche, am besten wohl mit [b]Extrusion (Fläche)
, als Schnittebene. Im Menü Flächenmodellierung findest Du in der Gruppe Kurven die Funktion Schnittkurven. Da wählst Du zwei Gruppen von Flächen die Du gegeneinander verschneiden lässt. Diese Schnittkurve kannst Du dann in einer Skizze einbeziehen.

[/B]


Ich habe dies nun mal erfolgreich durchführen können. Jetzt stehe ich aber an dem Punkt an, an welchem ich die Schnittkurve in eine Skizze exportieren kann. Bei Neu->Zeichnung des aktiven Modells bekomme ich erst wieder eine Projektion des gesamten Modells und nicht nur dre Schnittkurven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Aug. 2021 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu mußt Du in die Eigenschaften der Ansicht gehen, im Register Anzeige, kannst Du mit dem Knopf Anzeigeoptionen (oben, zweiter von rechts), Dir die Skizzen aus dem Modell auflisten lassen. Diese wählst Du an und setzt rechts den Haken bei Einblenden.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steradiant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steradiant an!   Senden Sie eine Private Message an Steradiant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steradiant

Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2021

erstellt am: 05. Aug. 2021 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich soweit gefunden, nur leider sind meine Schnittkurven noch keine Skizze.

Wenn ich das jetzt für alle meine Schnitte so kompliziert machen muss ist das schon einiges an Aufwand für eine verhältnismäßig einfache Angelegenheit... Ich bin nach wie vor verwundert, dass ich nicht direkt aus einer Schnittansicht des Assemblys - da habe ich bei einer Frontalansicht ja schon genau das, was ich haben will - eine Skizze extrahieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Aug. 2021 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch mal ein paar Bilder mit Anmerkungen.
Ausgangssituation und Ziel.

Bzgl der Schnittansicht ist das einfach erklärt. Sie Schnittansicht ist eine Anzeigefunktion und erzeugt keine Geometrie in der Schnittebene.
Zum Messen kann man die Kanten aber wählen.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 05. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Aug. 2021 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fürchte es wird jetzt unübersichtlich, da Arne und ich verschiedene Wege vorgeschlagen haben und diese jeweils noch ergänzt haben.

  • Schnittkurven im Einzelteil
  • Teilekopie um aus einer Baugruppe ein Einzelteil zu machen
  • Verwendung der Live Section
  • Schnittansicht im Draft
  • Alternative Positionen in ASM und Draft verwenden

Es wäre also zunächst hilfreich zu wissen was Du gerade gemacht hast.
Vorweg, wenn Du die Schnittkurven hast, bekommst Du sie mit Auf Skizze Projizieren, wie von Dir Eingangs unter Punkt 2) beschrieben, in die Skizze.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Aug. 2021 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt da sicher mehrere brauchbare Vorgehnsweisen. 
Aber dazu wäre es nicht schlecht, die Rahmendaten und Zielsetzung etwas besser zu kennnen.
- Wie komplex ist die BG?
- Wie viele verschiedene Positionenen gibt es?
- Wie und wo sollen die Daten weiterverarbeitet werden bzw. was ist der Zwecke der Übung.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steradiant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steradiant an!   Senden Sie eine Private Message an Steradiant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steradiant

Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2021

erstellt am: 09. Aug. 2021 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfen. Ich habe die mir zur Verfügung stehenden Dateien in SolidWorks geöffnet und es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mir vorerst die gewünschten Skizzen zu extrahieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Aug. 2021 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steradiant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß leider immer noch nicht so recht, wo die Reise hingehen sollte.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz