Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solide Edge rukelt/langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solide Edge rukelt/langsam (2480 mal gelesen)
Phoelipp
Mitglied
Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Phoelipp an!   Senden Sie eine Private Message an Phoelipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phoelipp

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 08. Jun. 2021 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe foldgendes Problem, beim Zusammenbau meineer Unterbaugruppen ist Solide Edge extrem langsam und ruckelt zumteil auch extrem bei bewegen der Teile. Eine Physikalische Analyse scheiter total. Ich habe 767 Teile insgesamt mit 16 Unterbaugruppen(4 Eindeutige). Das komische mein PC sagt zeigt aber nur eine Ram und CPU auslastung von ca 50% (8Gb/16Gb). Ist die Datei einfach zu groß oder stimmt da was nicht? Hardware-Unterstützung ist auch schon aktiviert.
Was kann ich nocht tun?
Ich verwende Solide Edge 21 Academic.

Vielen Dank schon mal.

Grüße Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 09. Jun. 2021 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@Phoelipp
Willkommen im Forum.
Kannst du genaue Angaben zu deinem Rechner und Software machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phoelipp
Mitglied
Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Phoelipp an!   Senden Sie eine Private Message an Phoelipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phoelipp

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 09. Jun. 2021 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@TPD-Andy
Gerne, hier der PC:

CPU: Intel Core i7 2600
Mainborad: Asus P8H77-V LE
RAM: Kingston 16GB DDR3 666.5 MHz
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super 8Gb

Was genau möchtest du zur Software wissen?

[Diese Nachricht wurde von Phoelipp am 09. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 09. Jun. 2021 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phoelipp:
@TPD-Andy
Gerne, hier der PC:

CPU: Intel Core i7 2600
Mainborad: Asus P8H77-V LE
RAM: Kingston 16GB DDR3 666.5 MHz
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super 8Gb

Was genau möchtest du zur Software wissen?

[Diese Nachricht wurde von Phoelipp am 09. Jun. 2021 editiert.]


Hallo,

welche Grafikeinstellungen sind in Solid Edge gewählt?

Ich kann mich erinnern, dass die GeForce Karten bzw. die nVidia Treiber dazu immer wieder Probleme verursacht haben, und nicht nur mit SE.

D.h. was zeigt Dir SE in den Optionen an, und welchen Grafiktreiber hast Du aktuell im Einsatz.
Hat der Rechner ev. mehrere GPUs?
Und ist ev. die interne Grafik aktiv?

Ja und welches SE mit welchem MP hast Du genau, das war - denke ich - die andere Frage.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Jun. 2021 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte vernünftig laufen.
Ich habe mit GForce Karten kein Problem.
Guck erstmal, wer das werkelt:
- STRG+ALT+Doppelklick auf die Mittelere Maustaste.
- Da sollte im Report dann die NVidia-Karte stehen. Nicht dass der versehentlich auf irgendwas anderem Rumrechnet.


Dan guck mal unter Optionen-Ansicht, was da zur Grafikkartenunterstützung steht.
Evtl mal mit den Einstellungen probieren.
Hardwareunterstützung bzw GraKa.

Wie gesagt. Weder die Hardware, noch die Konstruktion sollte ein Problem darstellen. Soweit da nicht irgendein Unsinn drin ist, wie z.B.  Ausmodellierte Gewinde, Modellierte Rändel, Importierte Modelle mit Geometriefehlern. ....

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phoelipp
Mitglied
Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Phoelipp an!   Senden Sie eine Private Message an Phoelipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phoelipp

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 09. Jun. 2021 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit dem STRG+ALT+Doppeklick report wird die RTX 2070 aufgeführt, sprich sie sollte laufen.
Wo kann ich denn noch mehr Grafikeinstellungen in Solide Edge machen außer unter Einstellungen>Optionen>Ansicht>Anwendunganzeige?
Zitat:

Wie gesagt. Weder die Hardware, noch die Konstruktion sollte ein Problem darstellen. Soweit da nicht irgendein Unsinn drin ist, wie z.B.  Ausmodellierte Gewinde, Modellierte Rändel, Importierte Modelle mit Geometriefehlern. ....

Ein Bauteil hat ein Modelliertes Gewinde, könnte es daran liegen? Wusste nicht, dass das ein Problem sein könnte, wie löse ich das?

[Diese Nachricht wurde von Phoelipp am 09. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Jun. 2021 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein einzelnes modelliertes Gewinde sollte kein Problem sein.
Was steht denn in den Ansichtsoptionen?
Verdeckte Kanten bei Ansichtoerationen verarbeiten würde ich raus nehmen.
An Darstellung unterdrücken kann Du schrauben. Dabei geht es darum, dass Details beim Drehen ansgeblendet werden.

Ansonsten anderen Treiber vom Hersteller versuchen.

Bei mir werkeln wegen der Ruhe NVidias für 59 Euro und ich habe keine Probleme.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phoelipp
Mitglied
Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Phoelipp an!   Senden Sie eine Private Message an Phoelipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phoelipp

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 09. Jun. 2021 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SE_Optionen.PNG

 
Hab mal meine Einstellungen angehängt.
Neuen Treiber installiert, hat aber auch nicht merklcih unterschied erbracht.

Was mich immer noch wundert, dass wenn SE geöffnet ist, die RAM Auslastung konst. auf 8Gb ist und auch im Betrieb nicht merklich ansteigt maximal auf 8,2Gb.
Auch die Graka läuft auf maximal 3% Last.

Ich kann auch gerne mal das ganze Projekt zuverfügung stellen, falls sich jemand bereit erklären würde es bei sich zu öffnen und zu prüfen, um zumindest mal das auszuschließen.

[Diese Nachricht wurde von Phoelipp am 09. Jun. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Phoelipp am 09. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Jun. 2021 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe mir das gerne an. Hast Du einen Download für mich.
Morgen Vormittag geht das. Ab Freitag bin ich im Urlaub. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 10. Jun. 2021 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Phoelipp

Hat es einen bestimmten Grund weshalb in den Anzeige-Einstellungen
in Anwendungs-Azeige die Einstellung Grafikkarten-abhängig und nicht automatisch eingestellt ist?
Hast du die Auslagerungsdatei vin Windows abgeschaltet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phoelipp
Mitglied
Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Phoelipp an!   Senden Sie eine Private Message an Phoelipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phoelipp

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 10. Jun. 2021 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@TPT-Andy
Nein nicht direkt, ich dachte nur das wäre besser, habs wieder umgestellt.
Die Auslagerungsdatei habe ich nun auch deaktiviert.

Neuen Grafiktreiber habe ich auch installiert.

Ich habe jetzt schon eher das Gefühl, dass es an meinem Projekt liegt, mal sehen was @Arne Peters sagt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 10. Jun. 2021 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@Phoelipp:
Ich meinte eher das du die Auslagerungsdatei sollst eingeschaltet lassen
und auf "Durch Windows verwaltet" als Einstellung stellst.

Hast du eine andere asm-Datei mit ähnlicher Größe zum Vergleichen verfügbar?

[Diese Nachricht wurde von TPD-Andy am 16. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phoelipp
Mitglied
Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Phoelipp an!   Senden Sie eine Private Message an Phoelipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phoelipp

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 10. Jun. 2021 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso ja gut dann stell ich das wieder zurück wobei das so schon eingetellt war.
Nein leider nicht wirklich, nichts vergleichbares.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Jun. 2021 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Arne hat leider nicht aufgepasst und keine Academische Lizenz für 2021.
Du könntest lediglich ein STEP der BG machen, dass sich da mal jemand importiert und ansieht.
Falls da importierte Teile drin sind, kannst Du mal über Prüfen eine Geometrieprfüung machen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 11. Jun. 2021 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Arne Peters
Kann dieses Verhalten durch nicht vollständig bestimmte Skizzen
entstehen?

Vg
Andreas

[Diese Nachricht wurde von TPD-Andy am 16. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jun. 2021 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Andreas,

nein, das kann keine Probleme machen. Da wird ja nichts verändert oder berechnet, wenn man nur die Baugruppe dreht. Das spielt keine Rolle. nichtmal im Part.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 70 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 70

Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2011

Win10 ; SolidEdge2021,
Dell Precision 7760

erstellt am: 11. Jun. 2021 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

die 700 Dateien hast du sicher nicht selber konstruiert.
Sortiere deine Dateien im Windows Explorer mal nach der Größe.
Wenn da etliche Dateien im obern zweistelligen oder noch größeren MB Bereich vorhanden sind, sollte das deine Probleme erklären.
Wenn wir Platinen von unseren Kollegen aus dem Layout importieren, sehen die wunderschön aus, mit Bezeichnungen auf jedem Wiederstand mit Abrundungen modelliertem Lötzinn und hübsch gewickelten Spulen und viel Liebe zum Detail u.s.w..
Allerdings wird das Programm schnell unbenutzbar durch die Größe der Dateien.
Eine Kollisionsanalyse mit mehreren solchen Platinen gleichzeitig dauert dann Stunden.
Wenn deine Quelldateien aus vielen Freiformflächen bestehen, ist SolidEdge nicht wirklich das ganz richtige Programm.


------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 11. Jun. 2021 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wegen der der Performance und vielen Details gibt es ab SolidEdge 2019
die Funktion automatische Vereinfachung.
Die vereinfachte Baugruppe kann in einer separaten Datei gespeichert werden.

Automatische Vereinfachung mit Solid Edge

Zitat:
Zusammenfassung

Die Automatische Vereinfachung ist ein mächtiges und einfach zu verwendendes Werkzeug. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, komplexe Baugruppen auf sehr einfache Art und Weise zu vereinfachen. Der Grad der Vereinfachung kann mit dem Befehl „Formelemente entfernen“ und/oder „offene Hohlräume in der Baugruppe“ gesteuert werden. Eine Mischung aus mehreren Vereinfachungsmethoden sowie separates Vereinfachen ermöglicht es Ihnen, den Grad der Vereinfachung noch genauer zu steuern. Zum Schluss sichern Sie sich Ihre Vereinfachung als Fremdformat und können sich sicher sein, dass Ihr Wissen geschützt ist.


VG
Andreas

[Diese Nachricht wurde von TPD-Andy am 16. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phoelipp
Mitglied
Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Phoelipp an!   Senden Sie eine Private Message an Phoelipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phoelipp

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 11. Jun. 2021 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tisch.PNG

 
@Arne Peter, schade aber trotzdem danke für deine Mühe, vielleicht findet sich ja noch jemand mit eine Acdemic Version.

@Andreas70 Selbst konstruierte Teile sind es ca. 20 in 4 Unterbaugruppen und einer Hauptbaugruppe plus 20 Fertigteile(Schrauben).
Die Görßte Datei hat 7400 KB und kommt zwei mal in der HB vor, danach noch 3 mit ca. 2000KB kommen 5 in der HB vor, danach alles unter 1000KB.
Freiformflächen sind es nicht viele, würde ich mal behaupten.
Ich hab mal ein Bild der HB angehängt zum besseren Verständis, die größte Datei ist die Spindelwelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stropp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stropp an!   Senden Sie eine Private Message an Stropp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stropp

Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2008

Solid Edge 2023
Win 10

erstellt am: 11. Jun. 2021 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann vereinfache doch mal die Spindeln und die Spindelmutter.
Danach wird es bestimmt besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 70 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 70

Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2011

Win10 ; SolidEdge2021,
Dell Precision 7760

erstellt am: 11. Jun. 2021 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

nach 700 Teilen sieht das nicht wirklich aus, es sei denn die Kugellager und Kugelumlaufführungen sind mit Einzelkugeln modelliert. Hier und bei den Spindeln mal mit Teilevereinfachungen schaffen. Spindel als Zylinder vereinfachen und nur für Schaubilder die Helix einschalten.

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant im Designmanagement (m/w/d)

Als Teil der Erwin Hymer Group ist die Bürstner GmbH & Co. KG ein namhafter Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen. Bürstner gestaltet einzigartige Lebensräume für Menschen, die es lieben, unterwegs zu sein.

Für unsere Abteilung Produktmanagement am Standort in Kehl (südlich von Karlsruhe) suchen wir tatkräftige Unterstützung ? in Vollzeit, für 3 bis 6 Monate: Praktikant im Designmanagement (m/w/d)....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 11. Jun. 2021 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phoelipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@Phoelipp
Deaktiviere doch ein mal zum testen die ganzen Schrauben,
für die Modellierung werden diese nicht dauerhaft benötigt,
erst für die Gesamtzeichnungen und die Stückliste.

[Diese Nachricht wurde von TPD-Andy am 16. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz