| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge Basis Konstruktion Schulung - 5-tägige Schulung für Einsteiger, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Fehlender Bodenwinkel der Gewindebohrung im Draft (621 / mal gelesen)
|
1Raumwohnung Mitglied Lokschlosser
|
erstellt am: 27. Mai. 2021 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, mir ist heute zum ersten Mal etwas kurioses aufgefallen. In der Zeichnungsansicht im Draft fehlt bei einer M5 Gewindebohrung der Bodenwinkel. Im Part ist der Bodenwinkel vorhanden. Hatte das jemand auch schon? ------------------ Dieser Text wurde mit meiner Reiseschreibmaschine Erika verfasst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Mai. 2021 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1Raumwohnung
Ein Zoom-Problem. Das Format der anderen Verdeckten Linien deutet darauf hin. Evtl. sind die Linien im Drukcformat angezeigt und deshalb kommt da wegen der geringen abmessungen nichts. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GreyEnt Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2021 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1Raumwohnung
Hallo. Ich bin mir sicher. Der Spitzenwinkel von der Kernbohrung ist auch in der dft vorhanden. Die Skalierung der Verdeckten Linien hat bestimmt ein Wert der zu groß ist. Und die kurzen Linien der Spitze "geschluckt" werden. Hab jetzt aber nicht im Kopf wie die Linientypen skaliert werden. Gruß GreyEnt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mai. 2021 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe gerade versucht, an dieser Stelle im Draft einen Schnitt zu erstellen. Nur beim Schneiden dieser Gewindebohrung bekomme ich eine Fehlermeldung. Also liegt der Fehler scheinbar doch irgendwo im Part. ------------------ Dieser Text wurde mit meiner Reiseschreibmaschine Erika verfasst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Mai. 2021 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1Raumwohnung
Dieser Fehler kommt normalerweise, wenn der Schnittverlauf tangential an einer Bohrung liegt. Aber es wäre sicher hilfreich, wenn wir das Part auch mit PF und ggf sogar in natur sehen könnten. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 27. Mai. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mai. 2021 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das ist nun leider nicht mehr möglich. Ich habe die Bohrung gelöscht und durch kopieren und verschieben der anderen Gewindebohrung ersetzt. Der Schnitt ist jetzt wieder möglich. ------------------ Dieser Text wurde mit meiner Reiseschreibmaschine Erika verfasst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |