| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Modellbaum zuklappen Tastenkombination (872 / mal gelesen)
|
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Leute, gibt es im SolidEdge eine Tastenkombination um den kompletten Baum zu schließßen. Ich meine damit, dass alle Unterbaugruppen und alle Muster zugeklappt werden, damit man sich schneller zurechtfindet? Gruß Lycaner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lycaner
Zitat: Original erstellt von Lycaner: Hey Leute,gibt es im SolidEdge eine Tastenkombination um den kompletten Baum zu schließßen. Ich meine damit, dass alle Unterbaugruppen und alle Muster zugeklappt werden, damit man sich schneller zurechtfindet? Gruß Lycaner
Hallo Lycaner, meinst Du so etwas wie "reduzieren"?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lycaner
|
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, das kenne ich schon. Aber ich dachte, es gibt etwas anderes. Bei diesem Befehl muss man vorher die Baugruppe auswählen und ich hätte gerne, dass der komplette Modellbaum zugeklappt wird, ohne das man vorher irgendetwas ausgewählen muss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Mai. 2021 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lycaner
Anbei ein klitzekleines Progrämmchen. Falls Du das laden und die in die Toolbar einbinden kannst. Bei mir im Test klappt es entweder gewählte Unterbaugruppen oder, wenn nichts gewählt ist, den ganzen Baum ein. Ansonsten macht es einfach nix. ------------------ Arne
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 22. Mai. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |