| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Mobilität neu gedacht - CIP Mobility nutzt Polarion für die Lastenradentwicklung , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SE 2021 - MP05 zum Download verfügbar! (1480 / mal gelesen)
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 11. Mai. 2021 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
herbertboss Mitglied Techniker
|
erstellt am: 11. Mai. 2021 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolha
|
Stein Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolha
|
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Stein: Hallo Das MP5 wurde aus dem Downloadordner entfernt.
Hallo Stein,
super und Danke für die Info!
Hast Du die Probleme auch nachvollziehen können? Denn ich hier habe diese nicht feststellen können. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stein Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolha
|
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Stein: Hallo Ich habe mehrere nachvollziehbare Probleme bei Siemens gemeldet. Hinzu kommt noch das sich das MP5 nicht deinstallieren lässt. Gruß Stein
Hallo Stein,
kannst Du uns auch sagen, welche Probleme? Das würde uns allen sicherlich weiter helfen.
Danke
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stein Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolha
Hallo Eins der Probleme ist das die Felder in denen sonst z.B. x,Y Werte beim verschieben angezeigt werden leer sind. Daraus entstehen Folgefehler bei anderen Befehlen die auf diese Felder zugreifen. Bei Befehl Schnitttiefe ändern verschwinden die Schnittansichten komplett. Das sind die Sachen die ich nachvollziehen konnte. Ich glaube aber nicht das das allein der Grund war das MP zu entfernen. Da wird sicher mehr defekt sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Stein: Hallo Eins der Probleme ist das die Felder in denen sonst z.B. x,Y Werte beim verschieben angezeigt werden leer sind. Daraus entstehen Folgefehler bei anderen Befehlen die auf diese Felder zugreifen. Bei Befehl Schnitttiefe ändern verschwinden die Schnittansichten komplett. Das sind die Sachen die ich nachvollziehen konnte. Ich glaube aber nicht das das allein der Grund war das MP zu entfernen. Da wird sicher mehr defekt sein.
Hallo Stein,, Danke für diese Info. Dein Hinweis mit den Zahlenfeldern (Wertefeldern) hat mich daran erinnern lassen, dass ich das schon kurz gesehen hatte. Ich habe das allerdings darauf zurück geführt, dass ich auch mit meinen User Einstellungen und der Registry "gespielt" habe, und dadurch einiges zerstört hätte. Werde mir das noch näher ansehen - allerdings tritt dies nur bei Traditionellen Formelementen auf, bei synchronen anscheinend nicht.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Chris01 Mitglied CAD-Aministrator
Beiträge: 100 Registriert: 08.02.2011 Intel Xeon E5-1620 3.70GHz 16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000 Windows 10 (x64) Solid Edge 2022 MP11 SMAP3D PDM 2020
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolha
Super, gestern und heute Früh alle auf MP5 upgedatet Heute Früh bemerkt: Innerhalb der Variablentabelle lässt sich keine diskrete Liste mehr anklicken. SE stürzt ab ohne Fehlermeldung. Diskrete Liste anlegen funktioniert noch. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolha
Da, wie bei einem "guten" Handwerker, jede Nachbesserung auch einen neuen Mangel erzeugt, sollte man MPs eventuell nur installieren, wenn in der Readme PRs genannt werden, die die eigene Arbeit betreffen. Das wäre dann eher selten der Fall. p.s.: Ich habe das MP5 auch gestern auf Verdacht installiert, weil ich ein Problem hatte. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 19. Mai. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris01 Mitglied CAD-Aministrator
Beiträge: 100 Registriert: 08.02.2011 Intel Xeon E5-1620 3.70GHz 16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000 Windows 10 (x64) Solid Edge 2022 MP11 SMAP3D PDM 2020
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolha
Habe gerade getestet: Konnte das MP5 während des laufenden Betriebs (SE offen) deinstallieren. Nach einem Neustart von SE funktioniert die diskrete Liste wieder ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
S-K Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2021 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolha
Hallo, wir haben in der letzten Woche die SE2021 mit MP5 in der kompletten Abteilung installiert. Bei mir läßt sich das MP5 nicht einzeln deinstallieren. Ich habe SE dann komplett deinstalliert und mit MP4 neu installiert. Muss ich das jetzt auf allen 25 anderen Abteilungsrechnern auch so machen? Oder wird es wohl kurzfristig einen Hotfix oder schon ein MP6 von Siemens geben? Gibt es da schon Infos? Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Mai. 2021 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von S-K: Hallo,wir haben in der letzten Woche die SE2021 mit MP5 in der kompletten Abteilung installiert. Bei mir läßt sich das MP5 nicht einzeln deinstallieren. Ich habe SE dann komplett deinstalliert und mit MP4 neu installiert. Muss ich das jetzt auf allen 25 anderen Abteilungsrechnern auch so machen? Oder wird es wohl kurzfristig einen Hotfix oder schon ein MP6 von Siemens geben? Gibt es da schon Infos? Grüße Stefan
Hallo Stefan,
klar, wenn das MP05 das erste MP der Installation war, dann kann es sein, dass eine partiale Deinstallation nicht machbar ist. Ich denke, dass vermutlich schnell der Hotfix, sprich das mP06 kommen wird. Das war zumindest in der Vergangenheit so der Fall. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |